CrossLoop -Einfaches Fernwartungstool

mobin

Stammgast
Hallo,

Gestern habe ich dieses Tolle Programm gefunden.

CrossLoop

Man kann damit ganz einfach, ohne Einstellungen an der Firewall oder am Router, auf den PC eines anderen zugreifen.

Der andere muss einfach dieses Programm starten, und dem, der sich auf seinen PC verbinden soll, einen Code geben.

Ganz einfach.

Ich habs gestern mit jemanden aus Deutschland getestet, und es ging. Der Speed war auch super.
 

host07

Stammgast
Hallo,

Gestern habe ich dieses Tolle Programm gefunden.

CrossLoop

Man kann damit ganz einfach, ohne Einstellungen an der Firewall oder am Router, auf den PC eines anderen zugreifen.

Der andere muss einfach dieses Programm starten, und dem, der sich auf seinen PC verbinden soll, einen Code geben.

Ganz einfach.

Ich habs gestern mit jemanden aus Deutschland getestet, und es ging. Der Speed war auch super.

Falls ich das richtig sehe geht Crossloop via deren Sever. Falls das stimmt, findest du das nicht bedenklich? Bin mir nicht sicher wie das funktioniert:

Zertifikat wird vom Server ausgestellt an beide Clients -> Verbindung von beiden Clients zum Server also verschlüsselt, aber was ist mit den Daten die den Sever durchlaufen??

Sicher wärs nur, wenn Client 1 dem anderen PC direkt ein Zertifikat ausstellt. Wie läuft das mit CrossLoop??
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Falls ich das richtig sehe geht Crossloop via deren Sever. Falls das stimmt, findest du das nicht bedenklich? Bin mir nicht sicher wie das funktioniert:

Zertifikat wird vom Server ausgestellt an beide Clients -> Verbindung von beiden Clients zum Server also verschlüsselt, aber was ist mit den Daten die den Server durchlaufen??

Sicher wärs nur, wenn Client 1 dem anderen PC direkt ein Zertifikat ausstellt. Wie läuft das mit CrossLoop??
die Sicherheits ist in der Tat sicher eine Frage, welche bei solchen Systemen gestellt werden muss, wo die Verbindung über einen externen Server läuft...

von Teamviewer gibt diesbezüglich ein PDF mit einem Sicherheitsstatement: http://www.teamviewer.com/de/products/TeamViewer_SecurityStatement.pdf

o.s.t.
 
Oben