CSS: Anwendung von "clear: left;"

Louis-Fredi

Neues Mitglied
Hallo mögliche Helfer

Als Amateur-Webmaster betreue ich 2 Vereine bezüglich deren Websites. Ich verwende keine höheren Tools, sondern arbeite direkt mit HTML, CSS und z.T. mit fertigen, im Internet verfügbaren Funktionen auf der Basis von Java-Script. Nachdem ich anfänglich mit "frames" gearbeitet habe, bin ich auf Spalten auf der Basis von "div" und "float:left;" übergegangen. In meinen speziellen Fällen (siehe Beispiel www.vv-fehraltorf.ch) habe ich 2 Hauptspalten "links" (Steuereung) und "rechts" (Inhalt). In der rechten Spalte möchte ich für die einzelnen Beiträge zwischen den "hr" die Grafik abwechselnd links oder rechts vom zugehörigen Text umflossen haben. Ich verwende dazu ebenfalls die "float"-Funktion - einmal links und einmal rechts. Mein Problem ist nun das, was auf der aktuellen Website passiert. Der "clear: left;" hat seine Wirkung nicht nur auf die Spalte 2, sondern bezieht sich auch auf Spalte 1, d.h. die Fortsetzung des nächsten Eintrags erfolgt nun unterhalb des Endes des Inhalts der Spalte 1. Welche Lösungen gibt es? Oder muss ich Spalte 1 und 2 als Tabelle implementieren und nur in der 2. Spalte mit "float" arbeiten? Gute Ideen sind willkommen.

Besten Dank - Louis-Fredi
 
Oben