[CSS] Probleme unter Safari

sergey

Stammgast
Hey @ all,
nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder eine Frage... ;)

Und zwar handelt es sich um folgendes Problem: Ich hab eine Navigation erstellt (per CSS) und nun wird das ganze unter Mac nicht so ganz sauber angezeigt. (Siehe Bild) der CSS Code dazu ist folgender:

HTML:
#menu_top_front a, #menu_top_end a {
	padding: 4px 6px 6px 6px;
	text-decoration:none;
}

#menu_top_front a:hover, #menu_top_end a:hover, #online a:hover {
	background-color:#555555;
}

#menu_top_front .aktuell, #menu_top_end .aktuell {
	background-color:#FFFFFF;
}

Jetzt die Frage, was muss ich machen das dieser doofe Rand schwarz rund um den Menüpunkt (unter FF Win nicht sichtbar) wegbekomme?

Gruss

sergey
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-08-21 um 17.52.39.png
    Bildschirmfoto 2010-08-21 um 17.52.39.png
    8,5 KB · Aufrufe: 10

yannis00

Stammgast
Hallo

Versuchs vieleicht mal so

Code:
#menu_top_front a, #menu_top_end a {

text-decoration:none;
line-height: 250%;
margin: 0px 6px 0px 6px;
}

uns sonst musste du vielleicht mehr Infos geben mit HTML uns so.

gruess
 

sergey

Stammgast
Danke. Die Lösung war ziemlich einfach: Mit line-height ergänzt und dann ein wenig ausprobiert wies mit den Prozent aussieht. Jetzt nur noch schauen wie das auf anderen Systemen aussieht... ;)

Merci dir.

Gruss

sergey
 

sergey

Stammgast
Sry für Doppelpost, aber vielleicht intressierts auch andere mal noch wie ich das Problem gelöst habe... ;)

Nachdem ich den Code von yannis00 mal ausprobiert hatte funktionierte das ganze wirklich tadellos im Safari. Nur aber, wenn ich das ganze unter Windows mit dem FF angeschaut hatte sah es leider nicht mehr so aus wie vorher. Wie also will ich dieses Problem noch lösen? Na klar, ich könnte doch einfach nur den Safari ansprechen mit einer Definition.

Durch suchen per Google konnte ich nichts finden. Per Twitter wurde ich nach einer kurzen Frage in die Timeline fündig, beziehungsweise darauf aufmerksam gemacht. ;)

HTML:
@media screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio:0) {
#menu_top_front a, #menu_top_end a {

text-decoration:none;
line-height: 250%;
margin: 0px 6px 0px 6px;
}
}

Per @media screen and (-webkit-min-device-pixel-ratio:0) kann nur Safari angesprochen werden. Beziehungsweise nur Safari fühlt sich imstande diesen Code zu interpretieren... ;)

Gruss

sergey
 
Oben