Cursor als Block

Rosenauer

Mitglied
Ich habe Windows 10.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem Cursor.
Der Cursor (Schreibmarke) wir nicht mehr als Strich dargestellt, sondern immer als Rechteck.
Es ist nicht die Darstellung zum Anzeigen, dass man sich im Einfügemodus befindet.

In Word wird die Schreibmarke als Block dargestellt.
Das drücken der INS-Taste hat in Word keinen Einfluss auf den Einfüge-Modus. Es wird immer eingefügt und nicht überschrieben (ist auch richtig so). Aber der Cursor hat seit einigen Tagen die Form von einem Rechteck, nicht ein senkrechter Strich, wie es richtig sein sollte (und immer war).

In Access kann ich mit der INS-Taste zwischen Einfügen und Überschreiben umschalten. Die Schreibmarke ändert aber seine Form zwischen Block und senkrechtem Strich nicht. Es wird immer als Block dargestellt.

Das scheint eine Einstellung in Windows zu sein, da das in verschieden Anwendungen der Fall ist. Das aber wiederum nicht in allen Anwendungen.

Wie bringe ich meinem Lapi bei, dass er mir den Cursor (Schreibmarke) wieder als senkrechten Strich anzeigt?
Habe mit Mister G nichts Passendes gefunden.
Unter Mauseinstellungen konnte ich das nicht einstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Rosenauer
 

Rosenauer

Mitglied
Vielen Dank.
Es hat geklappt.
Ich habe überall in den Einstellungen gesucht.
Aber in diesen versteckten Winkel der Einstellungen bin ich offenbar nie gekommen.
Schönen Tag noch.
Gruss Rosenauer
 
Oben