Cyberlink will keine Privatkunden mehr

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Fischli1983

Mitglied
Finde ich nicht gerade fair, denn Privatkunden sollten die gleiche Rechte haben wie Firmenkunden auch wenn sie ein kleineres Angebot benötigen, dennoch sind es auch Kunden.

Ich hoffe für die Privat Kunden dass sie nicht zu den wechseln welche Vorgeschlagen werden, denn die bezahlen sicher was für den Ankauf, da ist besser seine daten Runterzuladen, einen neuen zu suchen und dort wieder rauf laden. Das kann man gut ohne Unterbruch machen.

Ich bevorzuge kleine Unternehmen, sie sind günsiger wie die grossen, freundlicher den sie sind auf Kunden angewisen auch die Privaten, sind zu 99% kompetenter und helfen einem auch. Meine Empfehlung geht an ADN-Networks.net die haben günstige Angebote zum Jahres Preis! Da Verträge ja immer auf 1 Jahr sind, wer will schon 12mal irgendein Betrag rechnen mal mit mal ohne MWST etc., nur damit man mehr Aufwand hat? Da bevorzuge ich klar, Jahres-Gebühr, inkl MWST damit ich nichts mehr rechnen muss. Nicht soviel arbeit habe!
 

gucky62

Stammgast
Naja, Privatkunden rentieren schlichtweg nicht für kleinere Unternehmen. Die Ansprüche der Privatkunden sind in den letzten Jahren laufend gestiegen, die Preise gesunken (Preis/Leitung). Die Bereitschaft der Privatkunden für die entsprechenden Services / Leistungen auch mehr zu zahlen ist eher gering und die Konkurrenz durch die grossen Anbieter wie Cablecom, Swisscom, Sunrise, usw. ist extrem ( für kleinere Anbieter ruinös).
mhs ist jedoch meines Wissens recht gut. (Kenne ich noch aus alten Fido-Zeiten als wichtiger Fido-Node :))
Businessangebote kosten nun einmal mehr, bieten dafür aber auch in der Regel mehr und besseren Service. (Nicht umbedingt Bandbreite, jedoch zuverlässigkeit, Support und Zusatzservices)

Gruss Daniel
 
Oben