DAB+-Autoradios nach Mass

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
Ich habe den ganzen Artikel im Heft gelesen; was mir fehlt ist die Integration in die neuen Autos wo man fast alle Funktionen am Lenkrad machen kann und das Radio ins Cockpit integriert ist. Ein DIN Schacht ist nicht mehr vorhanden, der Empfänger ist irgendwo versteckt. Leider gibt es noch viele neue Autos die kein DAB+ haben, oder nur in den teureren Versionen.
Mit diesem Artikel spricht man nur alte Autos an.
Grüsse Martin
 

Charlito

Stammgast
In Deutschland ist DAB+ seit dem 21. Dezember 2020 in allen Neuwagen Pflicht

Nachteile des DAB-Autoradios:

Aufwendigere Antennen-Installation im Auto

Bei Empfangsschwäche sofort tonlos

Derzeit noch häufige Unterbrechungen
 
Oben