Hat jemand schon mal die Kostenrechnung gesehen?
Also, ich denke mal, dass der Anschaffungspreis mit aller Elektronik deutlich teuer ist, als bei einem "normalen" Fahrzeug.
Und die Wartung und der Unterhalt ist wie in der Kostenrechnung drin?
Und von der "Bedienung" reden wir schon gar nicht.
Warum macht man überhaupt denn führerlose Fahrzeuge?
Ich der Chauffeur zu teuer geworden, oder hat man auf lange Zeit zuwenig Personal?
Um nur mit einem 45-er fahren zu dürfen würden sog. Hilfs-Chauffeure den Anforderungen völlig genügen.
Es muss ja kein voll ausgebildeter Fernbus-Profi sein, welcher seinen 80-Plätzer innert Rekordzeit von A nach B bringt.
Zugegeben, ein automatischer Bus hat keine Gewerkschaft-Vorschriften zu befolgen, und er streikt bestenfalls wegen technischen Problemen.
Warten wir es ab.
PC-John
Also, ich denke mal, dass der Anschaffungspreis mit aller Elektronik deutlich teuer ist, als bei einem "normalen" Fahrzeug.
Und die Wartung und der Unterhalt ist wie in der Kostenrechnung drin?
Und von der "Bedienung" reden wir schon gar nicht.
Warum macht man überhaupt denn führerlose Fahrzeuge?
Ich der Chauffeur zu teuer geworden, oder hat man auf lange Zeit zuwenig Personal?
Um nur mit einem 45-er fahren zu dürfen würden sog. Hilfs-Chauffeure den Anforderungen völlig genügen.
Es muss ja kein voll ausgebildeter Fernbus-Profi sein, welcher seinen 80-Plätzer innert Rekordzeit von A nach B bringt.
Zugegeben, ein automatischer Bus hat keine Gewerkschaft-Vorschriften zu befolgen, und er streikt bestenfalls wegen technischen Problemen.
Warten wir es ab.
PC-John