Das Freitagsbit: Fein essen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Nicht dass einige Hersteller dann kommen und sagen: "Hardware Geräte nur noch ohne Treiber... Wer eine Grafikkarte kauft muss den Treiber dann im Internet suchen, downloaden und installieren." (Bei einigen müsste man den Treiber noch separat bezahlen, dafür ist die GraKa um ein paar Franken günstiger)

Ich glaub zwar selbst nicht daran, aber sich das mal so vorzustellen, hat schon was...
 

coceira

Stammgast
mein lieber freund, du verwechselst da was. treiber zur hardware sind sicher nie ein thema - aber - waum soll ich fuer ein vorinstalliertes betriebssystem, office paket und sonstiges bezahlen wenn ich das doch nicht gebrauchen kann oder will, meinen letzten notebook habe ich ganz klar fue die benutzung unter ux gekauft damit darauf die sun scheinen kann.
ohne das vorinstallierte zeugs war das teil sicher 100-200 usd guenstiger oder glaubst du dass die softwarehersteller das zeugs verschenken.


ps.
ueebrigens wieviele male hast du schon hardware installiert und die dazugelieferten treiber ohne update durchs netz gleich nutzen koennen - ist doch schon lange so, erst auf dem netz sehen velche version die treiber haben, meistens kannst du dann die zur hardware gelieferte treibercd entsorgen.
 
Desshalb bitte zu DELL wechseln und dort einen Ubuntunotebook koofen ;)

Ich bin kein DELL freund... Ausserdem bin ich zufrieden mit WinXP und habe nicht vor überhaupt einen hauptwechsel auf Linux zu machen... linux testen ja, aber als hauptsystem nie... ich kann nur für mich reden, aber ich weiss was ich bei Windows habe und was nicht... und das was ich brauche habe ich auch...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
DELL-Freund

Aber ich bin ein DELL-Freund. Ich habe schon meinen zweiten DELL-Notebook und bin absolut zufrieden damit.

Als ich dieses Notebook (siehe unten) vor einem Jahr kaufte, gab es nichts vergleichbares für diesen Preis mit dieser Grösse des Bildschirmes.

lg Roger
 

Flo

Stammgast
Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht so gut ist, wie wenn man alle Teile selbst kauft und selbst zusammensetzt, bin ich mit der Qualität recht zufrieden. Ausserdem, würde man die Arbeitszeit, eines Eingenbaucomputers dazurechnen, ist es mindesten so teuer, wie ein DELL.
 

maedi100

Stammgast
Auch wenn das Preis-Leistungsverhältnis auch nicht so gut ist, wie wenn man alle Teile selbst kauft und selbst zusammensetzt, bin ich mit der Qualität recht zufrieden. Ausserdem, würde man die Arbeitszeit, eines Eingenbaucomputers dazurechnen, ist es mindesten so teuer, wie ein DELL.

Ja, dass ist mir auch Klar, ich habe nichts gegen die Produkte an sich, sondern gegen die Preise (für einen "armen" 15 Jährigen) Wenn ich was teures will, dann gehe ich in den Applestore :-)
 

Flo

Stammgast
Ja, dass ist mir auch Klar, ich habe nichts gegen die Produkte an sich, sondern gegen die Preise (für einen "armen" 15 Jährigen) Wenn ich was teures will, dann gehe ich in den Applestore :-)

Oder man geht in die Kirche:D um sich konfirmiren zu lassen. So bin ich zu meinem DELL gekommen.
Hast du noch den Link zu Applestore?
 
Oben