Das Freitagsbit: Taser-Schock

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Chris Leduc

Neues Mitglied
Vorsicht: Der Taser ist ein Ersatz für die Dienstwaffe. Diese kann in geschlossenen Räumen, in der nähe anderer Menschen nicht verantwortungsvoll eingesetzt werden.

Mit den genutzen Kaliber ist ein Querschläger im Bahnhof garantiert. Dass dieser eine Todesfolge für unschuldige haben kann ist zu berücksichtigen.

Ich denke dass der Taser aus diesem Grund der richtige Weg ist.

So, und jetzt Feierabend!
Kris
 

Bruno Habegger

Aktives Mitglied
Der Taser ist eben kein Ersatz für die Dienstwaffe. Er funktioniert nur auf kurze Distanz und wird als Disziplinierungsmittel eingesetzt.

Polizisten, die im Bahnhof ihre Dienstwaffe zücken und rumballern, gehören ins Gefängnis!

So gesehen, lieber Kris, ist der Taser überflüssig und senkt bloss die Hemmschwelle, Gewalt anzuwenden.

Gruss Bruno
 

coceira

Stammgast
vorbild, was ist das ?

"Welch ein Vorbild gibt ein Staat ab, der seine Bürger mit Elektroschocks demütigt ?" gut gefragt !!
eben hab ich mich auch noch durch die "killerspielkommentare" gelesen - es stimmt schon "no news are good news"
es gibt zuviel news....oder gibts zuviele news-medien die nachschub brauchen,

wenn ich nun alles schreib was mir durch die birne geht - holen sie mich garantiert ........mit taser und/oder dieser speziellen jacke

die obrigkeit braucht das neue spielzeug - taser, macht sich auch auf den videos viel viel besser
wenn ich auf jemanden schiesse, dann kippt der einfach nur um, macht doch viel mehr spass einen zuckend und rollend am boden liegen zu sehen ob derjenige nun drauf geht oder nicht
was spielts fuer eine rolle es war ja alles rechtstaatlich ..........uebrigens "......Di Zazzos französische Firma entwickelt ausserdem eine fliegende Minidrohne, die den Taser auf Verdächtige oder randalierende Menschenmengen (’rioting crowds’) abfeuern könnte. Er erwartet den Verkaufsstart nächstes Jahr ....!" hoffentlich hat die drohne eine gute kamera eingebaut, damit wir auch was davon haben

resignation, zynismus oder gar ...........wird's wieder mal zeit eine burg zu stuermen
und die landvoegte davon zu jagen - besser ich setz mich an's game, spiel siedler da mach ich einfach reset und "new game" - wie es sich die politiker wuenschen, nur regiere ich ohne das stoerende volk

in der zwischenzeit: Die Liste der durch die Anwendung von "Tasern" Getöteten wächst weiter.
 
Oben