Das iPhone, das immer sanft landet

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Endlich mal eine wirkliche Innovation! Würde mich sehr freuen mehr Hardware basierte Verbesserungen zu sehen... Warum nicht gleich einen Airbag einbauen?

PS: 1. April ist erst am Montag in einer Woche.... ;)
 

Rungard

Stammgast
...und einen Mechanismus, der sich bei eingesteckten Kopfhörern an deren Kabel festklammert, sollten die Sensoren bemerken, dass das Gerät zu Boden fällt.

Das funktioniert beim meinem Smartphone (mit in Ear-Kopfhörern) schon heute.
Problem A : Fällt trotzdem auf den Boden.
Problem B : Tut den Ohren saumässig weh !
 

swissmac

Stammgast
Abstrus ....

Wetten, dass Apple solche abstrusen Patente (die sich wohl in den nächsten 20 Jahren kaum vernünftig umsetzen lassen ...) nur einreicht um ihre in letzter Zeit von effektiver Innovation extrem vernachlässigten Jünger bei Laune zu halten und sich trotz aller Verluste von Marktanteilen noch eine gewisse Präsenz in den Medien zu sichern .... ?
 

Pagnol

Stammgast
Man kann sein Smartpone auch auf der Rückseite mit Konfitüre bestreichen.
.
.
.
Bekanntlich fällt ja ein Gomfibrot immer mit der Gomfiseite nach unten auf den Boden .... :p
 

casa

Mitglied
Apple will mit solchen Patenten den Leuten glaubhaft machen das sie Initiative was sie in den letzten Zeit nicht mehr sind.
Apple und auch andere Konzerne wollen doch das genau solche Ereignisse gar nicht glimpflich ablaufen. Das würde für sie bedeuten das sie weniger Smart Phone verkaufen können.
Wie viele Smart Phone sind gerade aus diesem Grund schon ersetzt worden.
Gerade Apple macht es ja den Leuten die etwas reparieren wollen nicht einfach.
Keines ihrer Produkte lassen sich einfach öffnen. Das sie nicht noch alles verschweissen und zusammenkleben ist fast schon ein Wunder.

Gruss
casa
 

PC-John

Stammgast
Unsinn!

Wer nur ein paar grundlegende Sachen in Physik, z.B. die geradelinige Beschleunigung und Verzögerung, mehrheitlich verstanden hat (und nicht nur gelernt hat), ist hier mehr als nur skeptisch.

Um eine Wirkung erzielen zu können, bräuchte es entsprechend angetriebene Massen im Gerät drin. Und diese sind sind wiederum der Todfeind eines möglichst geringen Gewichtes.

Die weitaus bessere Möglichkeit gegen Sturzschäden sind genaue Auswertungen von eingetretenen Beschädigungen. Meistens dürfte dabei das Display betroffen sein. Hier die Innovation ansetzen würde vermutlich viel mehr bringen, als ein gesteuerter Sturz-Mechanismus.

PC-John
 
Oben