Das kommt wohl bald auf Outlook-365-User zu

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nundedie

Aktives Mitglied
... Und schon wieder programmiert Microsoft wie wild am Benutzer vorbei.
UI Design? Usability? Das scheinen für MS Fremdwörter zu sein.
(Transparenz: Ich habe mittlerweile zu openSUSE mit KDE Plasma gewechselt 😉)
 

WalterA

Stammgast
Hat das Mail die Möglichkeit, Regeln zu erstellen? Gewisse Mails in einen Ordner zu verstellen?
Der Trend geht immer mehr Richtung Cloud. Für den kommerziellen Bereich ist das ein richtiger Einsatz. So ein Fileserver mit all den Zugriffsbeschränkungen ist recht komplex. Ein Fileserver ist doch ein Spiegelbild einer Organisation. Die Abteilung A darf nicht auf B zugreifen. Windows hat auf einer Datei einen «Fingerabdruck». (Also rüberschieben ist da nichts).
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Mir gefällt das Outlook immer weniger. Das fängt eben bei den ständigen "Designverbesserungen" an, geht über zum Aufzwingen der Gendersprache, hin zur Ausrichtung Richtung Onlineplattform und viele weiteren kleinen Unschönheiten.

Im Privaten nutze ich deshalb die Alternative emClient. Sie ist als gratis Lizenz für 2 Mailkonten nutzbar. Um alle Funktionen und mehr Konten zu nutzen, wird eine Lizenz fällig. Entweder einmalig für die aktuelle Version oder für einen kleinen Aufpreis auch inkl. lebenslange Updategarantie.(was auch immer lebenslang heisst)...

Das Design ist an Outlook angelegt, hat aber einge Verbesserungen und praktische zusätzliche Features. emClient wirkt modern, praktisch und aufgeräumt.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der die ständigen Designumstellungen von Microsoft nicht mag. Kontos sind ruckzuck erstellt und die alten bestehenden Mails auch einfach integriert.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Bei uns ist der Schalter fürs "Neue Outlook" inzwischen aufgetaucht.
Bei mir war die neue Bedienoberfläche aber nicht sehr lange aktiv. Da fehlt viel zu vieles und ist nicht anpassbar:

Geteiltes Abteilungspostfach: Fehlanzeige.
In einer Spalte rechts wieder die Aufgaben/Termine anzeigen: Nöö.
Unerwünschte Verknüpfungen aus der Navigations- bzw. App-Leiste kippen: Haha, natürlich nicht!
Schnellbausteine: Meine wurden nicht übernommen.
Schnellzugriffsleisten: Mitnichten.
 

11291PCtipp

Stammgast
Eine Frage an IPhone Anwender: Wie kann das Add-On Translater in Outlook auf IOS Geräten angewählt werden, wenn fremdsprachige E-Mails angezeigt werden? Der MS Translater ist auch installiert und das entsprechende Add-On ist im Outlook aktiviert.
 

Firebird-88

Stammgast
Ich bin der Meinung das Microsoft mit Office 365 einen falschen Weg geht. Für Private User ist ein Cloud Zwang nervig und unnötig. Warum diese Zwängerei Office 365 zu nutzen? Wer garantiert das Hackerangriffe auf die Cloud-Server Farmen nicht Möglich sind? Auch der Energie Verbrauch ist enorm. Bei der Diskussion um Energiesparen und immer mehr Stromfresser (Auto, Wärmepumpen, etc.) die das Stromnetz immer mehr belasten ist das der falsche Weg. Habe nun einen 2. PC mit einem "Pinguin" infiziert und werde demnächst nur noch den Pinguin füttern.
@ PCtipp :
Warum versuchen sie die Nutzer des Kreuzworträtsel, zwecks einfacherer Eingabe der Lösung und Adresse, auf das Office 365 zu locken???
 
Oben