Das Kontakt-Prozedere des Grauens

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

reto1975

Stammgast
Ich habe heute vom Kundendienst die Mitteilung bekommen, dass mein Anliegen nun bei der Datenschutz Abteilung liege… on verra
 

eislexus

Stammgast
Ich weiss gar nicht, warumm Ihr euch so Aufregt!!!
Jeder Chüngeli Züchter, der 3 Hasen in seinem Stall hat UND eine Webseite, WILL alles wissen von dem der seine Internetseite besucht!!
Angefangen von Wohnort über die Telefon und Natelnummer womöglich auch noch den Bauchumfang und die Schuhgrösse!!
Bei jeder Google Anfrage werden eure Daten gespeichert!! Jeder von Euch hat nichts aber auch gar nichts unternommen als die Cookies immer
Umfangreicher wurden!! Habt Ihr euch schon mal darüber Aufgeregt?? Macht doch mal den Test selber und geht auf die Seite der SWISS (air) und
sucht Infos über einen Flug der euch interessiert mit Preisangaben. Macht das ganze am nächsten Tag genau gleich wieder und was ist nun mit dem Preis der Reise??? Jeder der ein GA hat, wurde von der SBB neulich angeschrieben, man möge doch so freundlich sein und die letzten Reisen, die mit der SBB gemacht wurde auf einer Internetseite anzugeben!! Was soll man (frau) davon halten???
Installiert mal einen Cookie-Blocker in eurem Browser und schaut dann mal, welche Internetseite einfach und NORMAL zu öffnen ist!!
Unzählige Internetseiten machen euch, natürlich sehr höflich, darauf aufmerksam, dass der oder die Betreiber es gar nicht schätzen, wenn so was von einem Potenziellen Kunden kommt! Der Betreiber erfährt dann ja leider nicht über den der die Internetseite öffnet!! Das geht sogar soweit, dass die Internetseite Überhaupt nicht geöffnet werden kann!!!
Also, was regt Ihr euch über die SBB auf, wo Ihr doch auf der anderen Seite die Hosen runterlässt und sehr viel preisgebt!!!
Da haben wir alle den Politikern absolut viel zu wenig die Stirn geboten, dass so etwas überhaupt eingeführt wird! Im Ausland ist wenigstens von
Gesetzes wegen bei den Cookies der Ablehnen-Button dabei! Und wie ist das in der Schweiz???
Na dann, macht jetzt wegen der SBB nicht so ein Theater. Die lernen auch nur von den anderen, bei denen niemand auf die Finger schaut!!
 
Oben