Das TCS-Benzinpreis-Radar ist ein guter Anfang

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Hubit

Neues Mitglied
Endlich erwacht der digital antiquierte TCS halbwegs aus seinem Tiefschlaf und stellt wenigstens eine Plattform zur Verfügung, statt selber einen Benzinpreis-Radar zu betreiben. Störend daran ist, dass der TCS sich nun im Erfolg suhlt, obschon die Plattform noch wenig ausgereift ist. Eine Eingabe oder Aktualisierung eines Benzinspreises bedingt eine Standortfreigabe. Wer die Angabe später vornehmen möchte und somit von der Tankstelle entfernt ist, dem wird die Eingabe verweigert. Obschon er mit seiner Mitgliedschafts-Nummer registriert ist. Dümmer geht's nümmer, lieber TCS.
 

volki9

Stammgast
Ich habe da eine "bessere" Lösung ??
Die "TCS-Preis"-App geht ja nur in der Schweiz, dem praktisch teuerstes Land Europa, zumindest beim Diesel:mad:

Für die, die öfters im angrenzenden Ausland sind oder nicht weit entfernt der Grenze wohnen, (Europa+ Schweiz) gibt es FUELO https://ch.fuelo.net/?lang=de

Diesen Herbst, auf einer Überland-Reise nach und von Griechenland , habe die in Fuelo genannten Preise, an den aufgesuchten Tankstellen, gestimmt.
.
 

ZeppelinBerta

Neues Mitglied
Kann nicht sehr zuverlässig sein.
So wird z. B. Die Shell- Tankstelle in Wädenswil (Herrlisberg Nord) aufgeführt, die vor über einem Monat geschlossen wurde und mitlerweilen vollständig abgebrochen ist.
 
Oben