Datei auf Explorer in Taskliste ziehen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Shelly

Mitglied
vor Windows 11 konnte ich eine Datei (z.B. aus Outlook) mit der Maus auf das Explorer-Ikon in der Taskliste ziehen, worauf sich der Explorer automatisch öffnete und ich die Datei ablegen konnte. Das scheint unter Win11 nicht mehr zu funktionieren. Oder habe ich irgendwo einen Switch nicht aktiviert?
Ich fand das extrem kommod und benutzerfreundlicher als mit <copy - paste> arbeiten zu müssen, bzw. Outlook und den Explorer zugleich offen zu haben und sicherzustellen, dass die Fenster nicht im Vollbildmodus laufen und zur gleichen Zeit sichtbar sind (dann geht das mit dem Mausziehen auch).
Jede gute Idee ist willkommen!
 

Shelly

Mitglied
Sali Gaby,
danke für die Antwort. Ist ja schon ein gutes Gefühl, zu wissen, dass ich nicht der einzige in, der die Funktionalität vermisst...
Dann werde ich mal geduldig sein und in der Zwischenzeit mit <ctrl> <copy> und <ctrl> <paste> arbeiten. 🤓
Herzlichen Dank und beste Grüsse, Shelly
 
Oben