Datei Explorer aktualisiert nicht mehr automatisch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maxi306

Mitglied
Mir ist aufgefallen, dass seit geraumer Zeit mein Datei Explorer nicht mehr autom. aktualisiert, sobald ich einen neuen Ordner erstelle oder Dateien lösche/hinzufüge. Leider kann ich keine Anpassungsmöglichkeit finden.

Was könnte die Ursache/Lösung sein?

Danke
 

soundnet

Stammgast
Hi!

Es dürfte sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ein Performance-Problem handeln, d.h. der PC ist mit prioritären Aufgaben beschäftigt und aktualisiert deshalb nicht. Du kannst das aber jederzeit beheben, indem du auf das kleine kreisförmige Pfeilsymbol neben der Adresszeile klickst und so den Aktualisierungsprozess händisch auslöst

Gruss aus dem Süden
Fido
 

maxi306

Mitglied
Hallo zusammen
ich danke Euch allen für die Feedbacks und Tipps.
Werde diese gleich ausprobieren und hoffen, dass das Problem schnell behoben werden kann.
Gruss
Patricia
 

wändi

Stammgast
Habe ein ähnliches Problem... ABER:
Ich benutze 2 Bildschirme - wenn ich auf dem sogenannten Hauptbildschirm eine Änderung im Explorer mache, wird dies sofort aktualisiert - nicht aber, wenn ich den Explorer auf den 2. Bildschirm ziehe und Dateien bearbeite - dann erfolgt keine automatische Aktualisierung... "Gschpässig...!"
Das habe ich aber erst nach den Dezember updates von Microsoft.
Gruss und trotzdem es guets Nöis
Wändi
 
Oben