Dateinamen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Wertli

Neues Mitglied
Beim Kopieren eines Harddisk werden Dateien mit langen Namen nicht kopiert (langer Pfad). Wie kann dies umgangen werden ohne die Dateinamen mit zu langen Namen kürzen zu müssen?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Die Shareware Total Commander kopiert auch überlange Dateinamen (weist beim Kopieren darauf hin:'...soll ... beibehalten werden?').
 

re460

Stammgast
Ich nutze den Total-Commander (CH-Produkt) schon seit über 20 Jahren und schätze ihn sehr. Bei zu lagen Dateipfaden schätze ich die Meldung sehr, für mich dann ein Grund, die zu langen Pfadnamen zu kürzen. Zu lange Pfadnamen (inkl. Dateinamen) können auch in Anwendungen zu Problemen führen und so ist es besser, diese vor einem Problem zu kürzen.

Freundliche Grüsse

Gian
 
Oben