Daten aus Recovery-Image extrahieren

Adam Gontier

Stammgast
Hallo Zusammen

Habe für mein Asus N750JV eine SSD gekauft, möchte jedoch Windows FRISCH installieren - also ohne Zusätzliche Software. Dies geht auch ohne Probleme. W8 CD rein -> Installieren -> Fertig.
Soweit so gut.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass gewisse Programme nicht im Downloadangebot von Asus.com sind - Blueray Player, Tastaturbeleuchtung, etc.

Nun meine Frage wie kann ich die entsprechenden Daten da rausholen?

Habe bereits mit Magic Partition diese Sichtbar gemacht und mit einem Laufwerk-Buchstaben versehen.
Mit Universal-Extract konnte ich dann die Boot.wim entpacken, leider brachte diese nicht viel.
Wenn ich nun Install.wim entpacken möchte kommt auch dieses Programm sowie MS ImageX und 7Zip mit einem Fehler, dass die Datei nicht geöffnet / Entpackt werden kann.

Wisst ihr weiter? Brauche diese Programme echt.. Aber Programme wie ASUS Vibe usw. nicht (klar kann ich diese De-Installieren, jedoch mag ich lieber Frischinstallierte Geräte vorallem da neu eine SSD eine HDD ersetzt).
 

Charlito

Stammgast
Wahrscheinlich hat der neu Installation der Recovery Partition überschreiben…
ASUS Support kontaktieren und Programen verlangen?
Tastaturbeleuchtung ist bei meine Frau (ASUS G75VW), nach ein neu Installation von Windows 8 (Upgrade von Windows 7) allein gekommen

Gruss
Charlito
 

Adam Gontier

Stammgast
Nein, habe auf einem 1:1 klon der Original Partition die Extraktion versucht mit diesem ergebniss.

Eigentlich gäbe es eine Treiber CD zu meinem Notebook, jedoch da es sich um ein Ausstellungsmodell handelt haben sie diese nicht beigelegt jedoch 2.5% des Kaufpreises verrechnet *Daumen runter* kaufte das letzte mal dort..

Jedenfalls kann ich meine Tastatur eben auf 0, 33, 66 oder 100% Dimmen - deshalb erkennt Windows dies nicht.. :(
 

Charlito

Stammgast
Hast Du auch versucht mit F2 in BIOS die Option Boot Booster zu deaktivieren?
Mit Windows 8 geht zu Schnell…
 

Adam Gontier

Stammgast
natürlich..

Aber mein Problem ist ja nun, die install.wim zu entpacken (also z.B. auf einem anderen PC oder auf dem NB wie auch immer).
Ich möchte die Setups nämlich auf meinen installations-Stick packen um gleich jeweils, wenn ich am entsprechenden Gerät bin die Treiber von dort aus Installieren kann (inkl. Software).


EDIT

Habs hinbekommen. Benötigte allerdings einfach die neueste Alpha Version von 7zip, offizielle Version hatte anscheinend noch Probleme mit W8 Images.. ;)

Thx für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben