Daten aus versehen gelöscht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Andi_Beo

Stammgast
Hallo zusammen, ich hab beim neuaufsetzen aus versehen meine ganzen Daten wo auf einer Disk wahren gelöscht, nun meine Frage: Gibt es ein Programm wo ich diese Daten wieder zurück hohlen kann, sind fast 500 Mb und sehr wichtige Sachen drauf! Ev. ein Program wo geht oder so ähnlich??
Bin für jede Antwort dankbar!
 

Gaby Salvisberg

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Sali Andi_Beo
Falls es ein "Drüberinstallieren" oder ein "In-Place-Upgrade" war, besteht noch die theoretische Möglichkeit, dass einige der Daten noch da sind. Hast du evtl. einen Ordner "Windows.old" auf Laufwerk C:? Darin könnte es einen Ordner "Benutzer" haben, mit Unterordnern für jedes Benutzerkonto.
Herzliche Grüsse
Gaby
 

Gepewebe

Stammgast
Ich würde den letzten Backup Datenträger nehmen...
Sofern er einen hat!
Mir fällt da nur Recuva ein:

Oder auch Data Recovery:

Deshalb die Daten immer extern sichern:
 
Oben