Datenschutz im Netz: So gehts!

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Poldi

Stammgast
In diesem Artikel lese ich zum wiederholten Male die Regel, für jedes Online Konto ein eigenes Passwort. Dies entspricht auch meiner Meinung. Warum wird trotzdem überall für die Swiss ID geworben. Da heisst es doch "der Vorteil sei ein Zugangscode und ein Passwort für alle Logins". Was macht diese Swiss ID so sicher, dass diese Regel nicht mehr gilt? Ich habe noch nie eine Antwort auf diese Frage bekommen.

Poldi
 

geekyshadow

Aktives Mitglied
SwissID bietet mehr Sicherheits-Features (z.B. Zwei-Faktor-Authentifizierung) als ein normaler „08/15-Account“ bei einem beliebigen Internetportal.

Würde das SwissID-Konto gehackt, könnte man die Freigaben bei den Online-Diensten zurückziehen.
 
Oben