Datensicherung

Lisa K.

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte gerne eine komplette Datensicherung auf eine Externe Festplatte machen. Leider bin ich in solchen Dingen nicht wirklich gut und hoffe es kann mir jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich da vorgehen muss.

Danke schon mal im Vorraus.

Grüße Lisa
 

PC-John

Stammgast
Weisst du denn auch, wo alle deine Daten sind?
Ich meine dabei nicht nur Word und Excel etc., sondern auch die Mails, Adressbücher, Bookmarks, etc., ebenso alle Fotos, Musik-Alben, Filmchen, und anderes mehr.

Wir können hier Denk-Anstösse geben und Möglichkeiten nennen, die Arbeit aber machen musst schon du selbst.
Und du musst auch wissen, was du wirklich machst.

Zusätzlich ist auch die beste Datensicherung wertlos, wenn sie nicht geprüft ist, ob alles auch lesbar hinübergekommen ist.

Allenfalls sich einen PC-Spezialisten an Land ziehen zum einrichten und zur Instruktion.

PC-John
 

Lisa K.

Mitglied
Guten Morgen Masche,

also ich möchte im Grunde einmal den gesamten PC 1:1 gesichert wissen. Falls der mal hops geht, damit die ganzen Programme, die vielen Fotos und sonstigen Dateien nochmal da sind.

Und dann in regelmäßigen Abständen immer wieder das neueste dazusichern.

Habe schon nach einem Tool, oder einer Sofware geschaut, aber in dem Dschungel an Angeboten hab ich keinen Durchblick. ICh brauche im Grunde erst einmal nur einen Anstoß wie ich anfangen muss. Oder mit was. Hoffe der Rest ist dann irgendwie selbst erklärend.

Habe auch schoon nach einer Anleitung gegoogelt, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.


viele Grüße
Lisa
 

Lisa K.

Mitglied
Guten Morgen PC-John,

Deine Frage macht mir Angst. Wie meinst du das ob ich weiß wo meine ganzen Daten sind?

Ich habe grade das Gefühl, dass ich mir das wieder völlig anders vorstelle, als es wirklich ist.

Grüße Lisa
 

Lisa K.

Mitglied
Hallo POGO 1104,

werde es mal mit deinem Geheimtipp versuchen. Hört sich eigentlich ganz simpel an. Mal schauen. Ich melde mich :D

Grüße Lisa
 

Lisa K.

Mitglied
soooo, Download ist erledigt, hat super geklappt.

Handbuch ist leider auf englisch, aber ich klick mich da mal schritt für schritt durch.

Wird schon schief gehen.

Grüße Lisa
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
wollte Rückmeldung geben, POGO vielen Dank, es hat alles super geklappt.
DAnke für die Rückmeldung,

möchte an dieser Stelle drauf hinweisen, dass erst ein Test-Restore (auf ggf. eine andere Festplatte) Gewissheit bringt, ob eine Vollsicherung/Image erfolgreich war....

;)
 

JacobS

Gesperrt
Gesperrt
Hier die Anleitung kannst du mal lesen, es zeigt, wie Windows System auf externe Festplatte sichern werden kann. Ich glaube, die Schritte zur Datensicherung ist gleich.
Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aboner

Gesperrt
Gesperrt
Hallo Lisa,

um die Daten auf externe Festplatte zu sichern, kannst du mal EaseUS Todo Backup probieren. Es unterstützt Volle/inkrementelle/differenzielle/geplante Sicherung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben