Datensicherung

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

karloff

Stammgast
Hallo zusammen
Kann mir jemand von Euch ein zuverlässig funktionierendes, einfach zu bedienendes Backup-Programm empfehlen? Zu sichern sind ca. 300 GB einer SQL-Datenbank (Sicherung Server). Die Idee wäre, täglich eine externe HD anzustecken, das Backup sollte dann selbständig in den frühen Morgenstunden die Sicherung durchführen. Im Internet finde ich eigentlich nichts Passendes, Acronis TrueImage wird offenbar nicht mehr verkauft.
Vielen Dank für Eure Tipps, Gruss, Karloff
 

Sutter

Aktives Mitglied
Bei mit fuktioniert Actronis sehr gut, anfangs Dezember wurde der Jahresbeitrag abgebucht.

Gruss
Ueli, Thailand
 

11291PCtipp

Stammgast
Wenn die SQL Datenbank online ist, d.h. die entsprechende Applikation hat "offene Sessions", muss das Backup in der SQL Datenbank Software konfiguriert werden.
Sonst würden bei einer DB Wiederherstellung diese Daten fehlen.
 

Gepewebe

Stammgast
Ich nutze den Backupper Pro. Der Standard ist kostenlos und könnte auch genügen:
Test:
 

karloff

Stammgast
Wenn die SQL Datenbank online ist, d.h. die entsprechende Applikation hat "offene Sessions", muss das Backup in der SQL Datenbank Software konfiguriert werden.
Sonst würden bei einer DB Wiederherstellung diese Daten fehlen.
Danke für den Hinweis. Das ist so vorgesehen; die SQL-Datenbank wird jeweils um 22.00h gesichert, wenn alle Stationen ausgeschaltet sind. Deshalb kann die Datensicherung auch erst in den frühen Morgenstunden gestartet werden.
 
Oben