Hallo Andi_Beo,
wo hast du denn das Ganze eigentlich her? Ich habe mir mal die Formeln ein bisschen genauer angeschaut. Die machen teilweise keinen Sinn. Es ist z.B. nicht möglich, dass der 1. eines Monats ein Feiertag ist. Wenn du z.B. auf dem Januar-Blatt in D7 ein F einträgst, bleiben die Soll-Stunden in E7 trotzdem bei 08:24.
Außerdem wird in den Formeln der Spalte C, E und I immer getestet, ob der Monat in F2 kleiner ist als der in Spalte B. Da aber der Monat in Spalte B per Formel aus F2 geholt wird, kann er niemals kleiner sein. Der Test ist also m.M.n. völlig überflüssig.
Dass am Sa. 6.1. in Spalte I eine Rautenreihe stand, wundert mich nicht: Schau dir mal an, was für Stunden du für Ende und Pause eingetragen hast. Wenn du die beiden tauschst, passt es.
Die bedingte Formatierung für die gelben Zellen habe ich ergänzt: Sie werden jetzt nur gelb, wenn in Spalte L ein A steht UND der Wochentag Sa oder So ist. Außerdem habe ich bei der Formatierung die Schrift auf schwarz gesetzt, damit man es auf gelb lesen kann.
Auf dem Blatt "Übersicht" habe ich in Spalte Q-AC die Formeln angepasst, damit es echte Daten und keine Texte sind (siehe Posting #3). Jetzt stimmen dann auch die Formatierungen in den Auswahllisten auf den Monatsblättern in F2.
Die Formeln in den Spalten E, I und J habe ich so angepasst, wie du es wolltest: Wenn in Spalte L kein A steht, bleiben sie leer.
Alle Änderungen habe ich nur auf dem Januar-Blatt gemacht. Für die anderen Monate kriegst du das selben hin.
Zu guter Letzt habe ich den Makro zum Löschen der Einträge mal getestet. Er funktioniert nur auf dem Januar-Blatt, und auf dem Übersichtsblatt macht er die Tabelle schmaler. Alle Einträge in Februar bis Dezember bleiben aber erhalten. An dem Makro habe ich aber nichts geändert. Vielleicht soll das ja so sein.
Grüße und einen schönen Abend,
Andreas