Delivered Status Notification

Juerg Schwarz

Stammgast
Neuerdings erhalte ich andauernd solche Mails:

This is an automatically generated Delivery Status Notification

THIS IS A WARNING MESSAGE ONLY.

YOU DO NOT NEED TO RESEND YOUR MESSAGE.

Delivery to the following recipient has been delayed:

stinie7@potemkinpress.com

Message will be retried for 2 more day(s)

----- Message header follows -----

Received: by 10.114.26.18 with SMTP id 18mr13306116waz.130.1206422270774;
Mon, 24 Mar 2008 22:17:50 -0700 (PDT)
Return-Path: <mail@web4you-gmbh.ch>
Received: from mail2.ingestok.com.br ([200.205.145.68])
by mx.google.com with ESMTP id n22si16384785pof.1.2008.03.24.22.17.48;
Mon, 24 Mar 2008 22:17:50 -0700 (PDT)
Received-SPF: neutral (google.com: 200.205.145.68 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of mail@web4you-gmbh.ch) client-ip=200.205.145.68;
Authentication-Results: mx.google.com; spf=neutral (google.com: 200.205.145.68 is neither permitted nor denied by best guess record for domain of mail@web4you-gmbh.ch) smtp.mail=mail@web4you-gmbh.ch
Message-ID: <000701c88e38$029d76f7$57ddd1b3@jlgfhj>
From: "clim kalyn" <mail@web4you-gmbh.ch>
To: <stinie7@potemkinpress.com>
Subject: Imagine not having to pay crazy prices for medications, and have them delivered right to the comfort of your own home.
Date: Tue, 25 Mar 2008 03:35:25 +0000
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="----=_NextPart_000_0004_01C88E38.029BF507"
X-Priority: 3
X-MSMail-Priority: Normal
X-Mailer: Microsoft Outlook Express 6.00.2900.3138
X-MimeOLE: Produced By Microsoft MimeOLE V6.00.2900.3198

----- Message body suppressed -----

Hat das sonst noch jemand?
 

Telaran

Stammgast
Das ist leider eine gängige SPAM Methode.

Es gibt E-Mail Server, welche so lausig Konfiguriert sind, dass man denen eine falsche Domain Unterjubeln kann. Den genauen Fachbegriff habe ich gerade nicht zur Hand, kann aber gerne heute Abend nochmals etwas genauer prüfen.

Beispiel:
E-Mail Server: lausigerserver.de
Spam E-Mail: meineseite.ch (Natürlich vorgetäuscht)
Ziel Server: firmax.com

Nun sendet "lausigerserver.de" die E-Mail "meineseite.ch" an den Zielserver "firmax.com". Je nach dem erkennt aber der Server "firmax.com" die E-Mail nicht als Spam oder der E-Mail Server "lausigerserver.de" generiert eine "E-Mail konnte nicht versendet werden" Meldung an "meineseite.ch", da er denkt, dass von dort die E-Mail kam.

Diese Methode ist etwas älter und wird auf zwei Wegen verwendet. Weg 1 um "Firmax.com" oder Weg 2 um "meineseite.ch" zu erreichen.

Dass du derzeit diese häufiger erhälst, bedeutet einfach (bedauerlicherweise), dass deine Domain als "seriös" genug betrachtet wird, um diese als Täuschung zu Missbrauchen oder als Ziel ins Visier zu nehmen. Das sollte sicher aber hoffentlich nach 2-3 Wochen wieder normalisieren.

Nachtrag:
In deinem Beispiel ist es so:
Schlechter E-Mail Server: mail2.ingestok.com.br
Zielserver: potemkinpress.com
Spam-Mail (vorgetäuscht): web4you-gmbh.ch

Wäre der Server nun nicht in Brasilien, wäre natürlich noch die Möglichkeit geblieben, den Betreiber des E-Mail Server zu informieren. Aber alles ausserhalb der "industriellen Ländern" (DE, FR, UK, USA, IT, CH, ...) ist eh verlorene Mühen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crusher

Mitglied
Solche Emails flattern bei mir täglich rein, Ist halt so dass pratisch alles von diesen Spammern an den Emails gefälcht ist. Wie z.B. die Absenderandresse. So kommt es z.B. dass die Email schreiben von deiner Emailadresse. Da viele Mailserver so konfiguriert sind, dass Sie wenn die email nicht zugestellt werden konnte, antworten, bekommst dann du diese Antworts-Email zugestellt.
 

gucky62

Stammgast
Hallo,

ist schlichtweg nur die Meldung, das der MTA die Mail nicht abliefern konnte und es später nochmals versucht.
Wenn es nun keine Mail ist, die Du versendet hast, dann ist es vermutlich ein Spamer, welcher Deine Mail-Adresse missbraucht. Wobei die Konfiguration dieses Mailservers verbessert werden könnte, wenn es sich nciht um Dinen MTA handelt. Er müsste shlichtweg sonst mir einem Relaying denied antworten.

Gruss Daniel
 
Oben