[Delphi] Windows Media Player - Wiedergabeliste abspielen

Amroc

Stammgast
Ich möchte aus einem Delphiprogramm den Windows Media Player aufrufen und automatisch eine Wiedergabeliste abspielen.
Ich habe bisher geschafft, dass ich den Player aufrufen kann und der die Wiedergabeliste lädt.
Ich kriegs allerdings nicht hin, dass er sie auch automatisch abspielt. Habt ihr eine Idee?
Hier der bisherige Code:
Code:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe',nil, 'D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eigene Wiedergabelisten\music.wpl',SW_ShowNormal);
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Was passiert, wenn du statt dem wmplayer.exe file direkt den Pfad zu music.wpl angibst? Die Extenssion .wpl ist mit wmplayer.exe verknüpft, nehme ich jedenfalls an.

Wenn das nicht geht, hat ja der wmplayer.exe vielleicht Start-Optionen.
 

Amroc

Stammgast
Genial, das funktioniert :)
Danke für die schnelle Hilfe, hätte irgendwie nicht gedacht, dass man mit Shellexecute auch Dateien aufrufen kann, dachte immer das müssen *.exe sein.

Hier mal der funktionierende Code, falls es jemanden mal interessieren sollte ;)

Code:
ShellExecute(Application.Handle, 'open', 'D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eigene Wiedergabelisten\music.wpl',nil,nil,SW_ShowNormal);
 
Oben