Der Cyberkrieg hat begonnen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Sonbird

Stammgast
Der Cyberkrieg wird immer wie häufiger statt finden! Siehe denn Bericht vom 20.12.10, (20 min)wo die Frau verurteilt wurde weil sie in Facebook Leute beschimpft hat!So wie der Wurm Stuxnet!
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Ich verstehe nicht ganz, was die Frau die auf Facebook Leute beschimpft hat mit Cyberwar zu tun hat, doch mit Stuxnet stimme ich dir zu... Stuxnet hatte es ganz gezielt auf Iranische Atomanlagen abgesehen und auch ans licht gebracht, dass in einer solchen Anlage ein "schwarzes" Windows verwendet wurde/wird... (wie absurd :confused:)
Wer Stuxnet gelaunched hat, bleibt nach wie vor ungeklärt, doch die Gerüchteküche brodelt...
 

sergey

Stammgast
Hey

Stuxnet ist, wenn ich mich recht erinnere doch der Wurm welcher über Siemens Steuerungen das System lahmgelegt hatte oder?

Um das zu erreichen, und damit die Gerüchteküche etwas zum brodeln zu bringen, müsste man wohl genügend Insider Kenntnisse über Siemens Steuerungen und deren Schwachstellen haben. Tricky. ;)

Gruss

sergey
 
Oben