Der Grafikthread

Stromer92

Stammgast
Arbeitet ihr gerne mit Photoshop & Co?

Ich arbeite am liebsten mit Photoshop. Zwar nur hobbymässig, aber ab und zu, wenn mich
die lust packt mache ich mal wieder ein paar bilder.

Heute z.B. gemcht:
eyesep7.jpg

Gemacht mit Photoshop CS3 Extendet


Zeigt mal ein paar bilder von euch und sagt mit was sie gemacht sind...
 

mobin

Stammgast
Ich mach auch solche Sachen mit PS.

Hier mal eins, das ich für ein Wettbewerb gemacht habe. (bin 2. geworden)

picbutlerab1.png
 

Stromer92

Stammgast
sieht geil aus

Fotografiesrst du die bilder (hier z.B. den handschuh) selber oder nimmst du bilder aus dem inet?
 

Flo

Stammgast
Mit Fotoshops und co habe ich (noch :)) nichts am Hut. Es würde mich trotzdem interessieren, wie man solch Bilder macht.
 
In Photoshop beispielsweise gibt es starke tools wie markierungswerkzeuge oder auch verschiedenste füllwerkzeuge... des weiteren kommen noch ein haufen korrekturfunktionen und filter dazu die alles noch speziell machen...

übrigens empfehle ich dir als gratis einstiegs programm PAINT.NET... Es ist ein sehr gutes und einfaches Programm mit dem man vieles davon ebenfalls machen kann... und wenn du dann erfahrener bist und mal etwas herausforderung und professionalität willst aber immernoch gratis, dann wird's zeit für The GIMP...
 

Flo

Stammgast
Habe mir Paint.net v3.10 heruntergeladen.
Gibt es auch noch eine Anleitung dazu? (Soo viele Werkzeuge:p)
 

Stromer92

Stammgast
photshop gibts gratis als 30-tage testversion (die hab ich auch, hab nicht so viel geld vorig um mir den zu kaufen^^)

echt ein geiles teil:
link zur testversion:
http://www.adobe.com/go/tryphotoshop_de


must dich schnell registrieren, ist es aber wert, du kannst praktisch jedes programm das adobe vermarktet ausprobieren...
 

sergey

Stammgast
Eine gute Seite wo ich Photoshop 'gelernt' hab ist pixelplow:
www.pixelplow.de

Gruss

sergey

P.S. Hab früher relativ viel mit Photoshop gearbeitet, heute eher weniger da ich mich vermehrt auf das Design mit möglichst wenigen Grafiken vorsiert habe.
 

Flo

Stammgast
@Link182: Ja, sie war an sergey gerichtet. Ich kann ja nicht wissen, dass sich dieser Beitrag nicht auf den Vorhergehenden stützt.:eek:

@sergey: Nächstes Mal bitte ein @...: benutzen ;)
 
Oben