Der grosse Schweizer Roaming-Vergleich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

darilenz

Mitglied
Eigentlich ist der Titel falsch gewählt, vielmehr müsste es heissen "Der grosse Schweizer Roaming- (immer noch) Abzock-Vergleich". Die neuen Regeln von Bundesbern sind rieine Augenwischerei. Bei der sekundengenauen Berechnung kommt man dem Konsumenten entgegen, doch handkehrum werden die Tarife nach oben geschraubt. Unter dem Strich bleibt alles - gleich teuer - wie bisher. In anderen Bereichen passt sich Bundesbern immer sofort an EU-Regeln an, beim Roaming läuft jedoch nichts. Schon interessant. Bin ich froh habe ich eine SIM-Karte eines deutschen Providers. 3 GB europaweit erhalte ich für EUR 6.99. In der Schweiz telefoniere ich damit für günstige 8 cent in der Minute (lokal und in die EU).
 
Oben