Desktop-Wallpaper/Anzeige-Eigenschaften

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don Marcos

Mitglied
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich mittels Rechtsklick auf den Desktop die Anzeige- Eigenschaften aufrufe und dann den Reiter "Desktop" anklicke, lädt mir das System statt der unter C:/WINDOWS/WEB/WALLPAPER gespeicherten Bilder alle (!) Bilder aus dem Ordner C:/EIGENE BILDER. Wenn ich hingegen ein neues Benutzerkonto anlege, dann funktioniert es einwandfrei und es werden die im Verzeichnis C:/WINDOWS/WEB/WALLPAPER gespeicherten Bilder zur Auswahl angeboten.
Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben? Besten Dank zum Voraus für die Antworten!
 

swoice

Stammgast
Ich weiss nicht obs bie Vista auch so ist aber bei XP ging das so

Start -> Ausführen -> regedit
Zunächst muss man in den Pfad
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion navigieren.
Hierunter ist eine Zeichenfolge zu erstellen, die die Bezeichnung WallPaperDir trägt.
Dort kann man dann den gewünschen Pfad eintragen.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Don Marcos

Mitglied
Vielen Dank, du hast mir geholfen. Im erwähnten Registry-Schlüssel war ein falscher Pfad eingetragen - jetzt stimmt er wieder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben