Desktopinhalt per Tastendruck verschwinden lassen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Geschäftszahlen usw.

Na...:eek:

Es gibt durchaus sensible Daten, die man nicht jedem, der ins Büro latscht, zeigen möchte.

Spesen, Löhne, Umsatzzahlen, Überraschungs-Einladungen für die nächste Firmenparty und so weiter. Also gar nicht mal so selten :-)

Gaby
 
Auch künstler wollen nicht immer dass man sieht was man gerade bearbeitet, denn aufgrund einiger anderer umstände möchte man die person die immer umherschwirrt damit überraschen...
 

Google

Stammgast
Benütz doch einfach einen bildschirmschoner.
Die Dinger findest du im Verzeichnis C:\\Windows\System32
Du musst nur in das Verzeichnis wechseln, den Suchassitenten starten und nach *.scr suchen. Einen Beliebigen auswählen, rechts anklicken->senden an->Desktop (verknüpfung erstellen). Schon hast du eine verknüpfung mit der du den Screensaver aktivieren kannst.
Beim Screensaver Marquee z.B. kannst du sogar noch einem beliebigen Text anzeigen lassen und wenn du willst dass du bei Reaktivierung das Passwort eingeben musst, geht das wie folgt:
Rechtsklick auf Desktop->Einstellungen->Bildschirmschoner->Willkommenseite bei Reaktivierung.

Gruss
 
Also so, schnell auf schnell von einem Programm auf den Desktop, doppelklicken und warten bis der Screensaver geladen ist, hat schon seine Zeit irgendwie... Bei einer einfachen Tastenkombination das Programm verschwinden lassen ist da schon eher praktisch...
 

osf

Neues Mitglied
Desktop anzeigen

Hallo
Da gibts doch links unten, gleich neben dem Start-Icon ein Icon mit dem Namen "Desktop anzeigen" und schon sind alle geöffneten Fenster ausgeblendet und der leere Desktop ist sichtbar.
Einfacher gehts wohl kaum.
Gruss osf
 

Micks

Mitglied
Mausbewegung

Die Sache mit der Desktop-Verknüpfung der Bildschirmschoner .scr-Datei ist gut. Zusätzlich kann mit Rechtsclick auf die Desktopverknüpfung und Eigenschaften zusätzlich eine TASTENKOMBINATION (z.B. Alt+Ctrl+a) definiert werden. Damit lässt sich der Screensaver auch von der Tastatur aus starten.

Habe aber noch eine Frage: Vor XX Jahren hatte ich einmal einen 'Screensaver', der aktiv wurde, sobald ich die Maus (ohne Click oder sonst was) in die rechte untere Ecke des Bildschirms bewegte. Das war super! Damit muss ich nicht immer schnell etwas wegclicken oder eine Tastenkombination drücken wenn jemand kommt und ich nicht das mache, was ich müsste ;-)
Schöne Grüsse Micks
 
Oben