Die 10 besten Virenscanner

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Intel

Stammgast
Der beste Virenschützer/scanner??? keiner !!!!
Da ein vernünftiger Virenschützer(z.B Northon) mehr dass System herunterbremst als sonst etwas... PCtipp hat wohl noch nichts davon gehört dass der Virenscanner so wie er jetzt ist austerben wird wie eine Diskette...
Denn diese Viren die dem PC schaden kann man mit keinem Virenschützer beseitigen (einzige Möglichkeit: die ganze Kiste neu formatieren etc. Ist ja auch nur noch eine Sache von 1h bis man wieder alles so "gebüschelet" hat wie vorher)
Und diese Viren die dem PC nichts machen für was löschen wie schon gesagt sie schaden ja keinem...

Also meiner Meinung nach ein unnötiger Beitrag sorry

LG
 

Ray

Stammgast
Lieber Intel

Um diese Zeit sollte man keine Beiträge mehr schreiben. Man siehts dem Beitrag an...

Gruss
Ray
 

roblu

Guest
Denn diese Viren die dem PC schaden kann man mit keinem Virenschützer beseitigen (einzige Möglichkeit: die ganze Kiste neu formatieren etc. Ist ja auch nur noch eine Sache von 1h bis man wieder alles so "gebüschelet" hat wie vorher)

Ich möchte mal sehen wie Du die Kiste in einer Stunde wieder neu einrichtest:confused:mit allem drum und dran.

Ich hatte mal einen PC in einem Hotel der lief mit RAID und hatte plötzlich einen fehler im Betriebssystem nur Pech das der Fehler auch auf der zweiten HD war:mad:

Nun noch zum Virenschutz: Da nützt der beste Virenscanner nichts wenn der Benutzer das Hirn nicht einschaltet und jedes mail öffnet oder sonstigen Bruch vom Internet installiert!
 

coceira

Stammgast
ist doch gut der bericht, anzumerken haette ich, dass jeder der hersteller immer wieder aktionen macht und man dabei zu einer kostenlosen lizenz fuer ein bis mehrere jahre kommen kann.

z.b hier
http://webtrickz.com/free-1-year-license-key-of-kaspersky-internet-security-2011/

der nachteil dabei ist hoechstens, dass man gezwungen ist ab und zu den hersteller zu wechseln wobei sich fast alle programme mit haenden und fuessen gegen das vollstaendige deinstallieren wehren.
 

jodelboy

Stammgast
Nein, das stimmt eigentlich schon, denn die wirklich "bösen" Viren stoppen auch mal den Virenscanner und dann kann der Virus alles anstellen...
Ich nutze Avast! Free Antivirus. Ich kann aber nicht sagen, ob der das System abbremst (PC ist zu schnell um das zu merken :D), aber das Interface und vor allem die Virenerkennung sind spitze. Zudem kommt nicht immer Werbung wie bei Avira Antivir. Einmal registrieren und fertig!
 

Petwin52

Stammgast
und ich hab seit ich Win7 habe den Avira rausgeschmissen und nurnoch das Windows eigene
drauf. Sollte was sein, gibts ja doch eine neuinstalation von Win7
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Du kannst ja auch keinen Schutz verwenden (auch die Windows-internen Tools deaktivieren).
Wenn du etwas eingefangen hast und der Rechner streikt kannst du ihn ja wieder neu installieren :)
 
Oben