Die beliebtesten Technologien im Check

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

kajano

Aktives Mitglied
USB-C ist für mich bei den Steckern die dümmste Erfindung seit EuroScart. Einmal schräg anschauen und der Stecker rutscht raus...
 

kajano

Aktives Mitglied
Bei mir hängt das Smartphone während dem laden kopfüber frei in der Luft am USB-C Kabel/Stecker - da fällt nix raus - auch nicht wenn ich aus allen Winkeln schräg drauf schaue.....
Du glücklicher!

Wenn ich das Handy im Auto in der Halterung am Lüftungsgitter habe, hängt das Kabel unten raus. Da reicht schon das Eigengewicht des Kabels, dass es manchmal rausrutscht.
Oder wenn das Handy auf dem Schreibtisch liegt, reicht schon ein unvorsichtiges Verschieben und das Kabel rutscht raus.
Und das auch mit dem Originalkabel vom Handy!

Ganz abgesehen davon, dass alle Originalkabel immer viel zu kurz sind...
 

karnickel

Stammgast
@kajano USB-C ist ja auch nur ein Standard und kein Qualitätssiegel. Bei mir funktioniert dies auch wie bei @POGO 1104 . Wird wohl damit zusammenhängen, dass ich eher teurere Gerät mit C im Einsatz habe. Bei den ursprünglichen USB-A-Steckern habe ich auch billige mit in der Gerümpelkiste, die beim Wegschauen rausfallen und welche, die ich auch unterm Mikroskop nicht in die Buchse bekomme.
 

kajano

Aktives Mitglied
@kajano USB-C ist ja auch nur ein Standard und kein Qualitätssiegel. Bei mir funktioniert dies auch wie bei @POGO 1104 . Wird wohl damit zusammenhängen, dass ich eher teurere Gerät mit C im Einsatz habe. Bei den ursprünglichen USB-A-Steckern habe ich auch billige mit in der Gerümpelkiste, die beim Wegschauen rausfallen und welche, die ich auch unterm Mikroskop nicht in die Buchse bekomme.
Naja, ich habe meine Huawei P20 Pro zwar äusserst günstig bekommen, aber eine Gerümpelkiste war es schon nicht gerade ;-)
 
Oben