Die besten Tipps für Apples «Fotos»

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

stebra

Stammgast
Leider wird nicht klar gesagt, ob es möglich ist, eine existierende iCloud-Mediathek aufzuteilen, so dass gewisse Alben geteilt werden können, andere aber eben nicht, trotzdem aber für alle meine Geräte über die iCloud synchronisiert bleiben.
Wichtig: Meines Wissens geht das Teilen nur mit den neuesten Betriebssystemen auf allen Geräten. Da meine potenziellen Partner nicht darüber verfügen, ist dies also hinfällig.
Wer trotzdem mehrere Mediatheken verwalten oder exportieren nach Alben (nicht nach "Momenten") will, dem kann ich PowerPhotos empfehlen.
 

Hombianer

Neues Mitglied
Leider ist die Verwendung der geteilten Fotomediathek von Apple nicht fertig gedacht worden.
Ich gruppiere die besten Fotos in Ordnern und Alben, welche ich mit der Familie teilen möchte (Bsp.: 2022/Sommerferien).
Leider merkt sich die App nur die zu teilenden Fotos, aber nicht deren Gruppierung, d.h. die Familie sieht den Stapel von Fotos aber nicht die Ordner/Alben. Workaround: jedes Familienmitglied muss selber die Fotos im Nachhinein gruppieren.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Leider ist die Verwendung der geteilten Fotomediathek von Apple nicht fertig gedacht worden.
Ich gruppiere die besten Fotos in Ordnern und Alben, welche ich mit der Familie teilen möchte (Bsp.: 2022/Sommerferien).
Leider merkt sich die App nur die zu teilenden Fotos, aber nicht deren Gruppierung, d.h. die Familie sieht den Stapel von Fotos aber nicht die Ordner/Alben. Workaround: jedes Familienmitglied muss selber die Fotos im Nachhinein gruppieren.
Nichts läge mir ferner, als die Ordnerstruktur von anderen Leuten zu übernehmen. Ich möchte ganz allein entscheiden, wo die Fotos abgelegt werden – und nicht fremde Ordner unter meine eigenen mischen.
 

Hombianer

Neues Mitglied
Nichts läge mir ferner, als die Ordnerstruktur von anderen Leuten zu übernehmen. Ich möchte ganz allein entscheiden, wo die Fotos abgelegt werden – und nicht fremde Ordner unter meine eigenen mischen.
Bildlich gesprochen liegen zuhause die Alben auch in einem Büchergestell, welche jeder von der Familie anschauen kann. Es wäre schön, wenn in der App nicht jedes Familienmitglied die Fotos selber nochmals in die Alben platzieren muss.
 
Oben