Die besten Virenscanner für Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dr Daigler

Neues Mitglied
Diese Test vermitteln das Resultat einer Momentaufnahme. Die mag sicher aufschlussreich sein. Doch würde sich der Benutzer nach diesen Test richten und den jeweiligen erstplatzierten installieren wollen, dann wäre er alle 3-4 Monate am Wechseln.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die beiden Tests vom 24.03.2020 und 01.06.2020 verglichen. Habe festgestellt, dass nicht nur der Windows Defender einen Platz, von 2 auf 3, abgerutscht ist. Drei am 24.03.2020 erstplatzierte sind am 01.06.2020 auf Platz 2 gerutscht, einer sogar auf Platz 3.
Es ist aber auch festzustellen, das sich am 24.03.2020 zweit- bzw. drittplatzierte am 01.06.2020 auf Platz 1 befinden.

Mal sehen, wie der nächste Test ausfällt! ;)

Hier die Übersicht. (Bild ist im Forum ersichtlich! Auf «Artikel kommentieren» klicken)
Vergleich_PCtipp_Virenscanner.jpg
Die Reihenfolge von oben nach unten entspricht der Reihenfolge in den jeweiligen Bildgalerien von hinten nach vorne.
 
Oben