Die besten Virenscanner für Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

flacocuchento

Stammgast
Bei uns in der Familie laufen 2 PCs auf Norton 360 Premium ROW und 2 Pcs auf Microsoft Defender.
Wir sind mit Beiden sehr zufrieden.
Daher swirrt in meinem Kopf die Frage herum, ob es noch Sinn macht zweimal CHF 70.-/Jahr für Norton zu bezahlen, da dieser ja auch "nur" an zweiter Stelle ist wie der Kostenlose (oder schon bezahlte) Microsoft Defender.
Knifflige Frage... huum?
 

gucky62

Stammgast
Die Frage die man sich stellen muss, ist auch ob man die Zusatz-Funktionen von AV Software wirklich braucht, oder der MS Defender nicht ausreicht. Dazu kommt das dieser in der Regel weniger Aerger macht als dei anderen AV programme.
Muss jeder selbst entscheiden. Ich habe vor Jahren auf zusätzliche AV Software verzichtet.

Gruss Daniel
 

11291PCtipp

Stammgast
Die Windows Defender Firewall Einstellungen sind entscheidend für die "Netzwerksicherheit".
Unter > Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Windows Defender Firewall > Erweiterte Einstellungen, die schon vorhandenen Ein- und Ausgangs Regeln mal genau überprüfen. Einige der vorhandenen Regeln können temporär deaktiviert werden, um die Auswirkung auf die entsprechende Software zu erleben.
 
Oben