Die Funktion namens «Beitrag melden» - ausschliesslich zum Melden von Missbräuchen

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallihallo!

Es gibt bei Forumsposts einen Knopf «Melden» (ehemals «Beitrag melden»). Es sieht so aus, als sei nicht allen Benutzerinnen und Benutzern klar, wozu er dient. Er dient ausschliesslich dazu, missbräuchliche Forumsbeiträge ans gesamte Moderatorenteam zu melden. Missbräuche wären zum Beispiel: persönliche Beleidigungen, Spam/Werbung, Schädlinge, das unerlaubte Veröffentlichen fremder Personendaten, rechtlich heikle Dinge wie z.B. Rassismus und dergleichen.

Die Funktion Melden/Beitrag melden dient hingegen nicht dazu, selbst einen Beitrag zu schreiben oder auf einen Beitrag zu antworten. Und ihn zu nutzen ist ebenfalls falsch, wenn einem bloss die Meinung eines anderen Forumsbenutzers nicht gefällt. Nachtrag: «Beitrag melden» ist auch nicht dazu gedacht, eine Supportanfrage zu stellen. ;)

Merci fürs Beachten

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo, alle!

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, wozu die Funktion «Beitrag melden» dient – bzw. nicht dient. Bitte haltet Euch an den korrekten Verwendungszweck, der im oberen Beitrag beschrieben ist. Merci!

Herzliche Grüsse
Gaby
 
Oben