Die neue SBB-App: Das Wichtigste kompakt erklärt

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
Wichtig: auch catchthetrain funktioniert wieder? Es braucht nur 3 Clicks nicht mehrere, wenn man mehr als drei macht verschwindet chatchthetrain wieder...
Grüsse Martin
PS: für die welche das Spiel nicht kennen: im von und nach Feld gleichen Ort eingeben, dann 3x clicken im Bereich der fiktiven Abfahrttafel. Darunter clicken geht nicht
 

re460

Stammgast
Wichtig: auch catchthetrain funktioniert wieder? Es braucht nur 3 Clicks nicht mehrere, wenn man mehr als drei macht verschwindet chatchthetrain wieder...
Grüsse Martin
PS: für die welche das Spiel nicht kennen: im von und nach Feld gleichen Ort eingeben, dann 3x clicken im Bereich der fiktiven Abfahrttafel. Darunter clicken geht nicht
Das ist nun das Unwichtigste in einer App. Ja, ich gebe ja zu, ich nutze in Smartphones oder PCs irgendwelche Spiele, weil ich diese Geräte nur für das nutzen will, wofür sie entwickelt wurden. Und so freue ich mich schon seit längerer Zeit an der Neuentwicklung der SBB-App, die perfekt funktioniert und tut, was sie soll. So nutze ich häufig EasyRide, das bisher noch keinerlei Fehlberechnungen machte. Auch heute Morgen nutzte ich EasyRide als Ergänzung zu meinem Nünipass Stadt Zürich. Anschlussbillette kommen, ohne EasyRide, immer teurer zu stehen, z.B. Zürich Stadelhofen nach Rafz oder Hottingerplatz nach Maur See. Ich nutze immer die SBB Preview App, schon bevor es die SBB-App offiziell gegeben hat (als Tester). So bin ich der offiziellen App immer ein paar Schritte voraus, was spannend ist und man auch zur Verbesserung von neuen Features beitragen kann.

Da ich wie geschrieben keine Spielernatur bin, halte ich den beweglichen Hintergrund für überflüssig, aber da dieser keine zusätzliche Akkuleistung frisst, gönne ich dieses Spass den Liebhabern von solchen Dingen gerne.

NB: Meine Mobilität basiert auf meinen Füssen und dem ÖV (mein letztes Auto habe ich vor 45 Jahren verkauft). Darum ist die SBB App für mich die wichtigste App auf meinem Smartphone, nebst dem Smartphone-Schrittzähler :-).
 
Oben