Die schönsten IT-Reinleger

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PeterFritz

Stammgast
Ja, haha ...

... selten so gelacht ... ???

Nix für ungut - aber wer nix anderes zu tun hat, als seine Arbeitskollegen mit solchem Unsinn zur Verzweiflung zu bringen - die wenigsten durchschauen diese "Späße" als harmlosen Scherz, da spreche ich aus 30-jähriger Erfahrung mit PC-Arbeit unter Kollegen - der sollte sich vom Arbeitsprozeß fernhalten.

Die wenigsten Anwender sind a priori so "geeicht", daß sie erkennen, was da wirklich abläuft. PC-Tipp stellt sich hier in eine unrühmliche Reihe mit "Redakteuren" wie bei RTL oder SAT1, die offensichtlich an Unterbeschäftigung leiden bzw. keine produktive Arbeit haben.

Nein, nein - ich bin wahrlich nicht humorlos; im Gegenteil, ich bin im Freundeskreis "geachteter Späßemacher", auf Geburtstagen gern gesehener "Anlaß-Dichter" und manchmal auch, ob meines Zynismus, gefürchteter Spötter.

Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - habe ich absolut kein Verständnis für Leute, die aus dümmlicher, eigener Belustigungslaune heraus, Anderen die Zeit stehlen.

Humor ist, wenn mantrotzdem lacht - das unterschreibe ich auch. Dort aber, wo tatsächliche Arbeit angesagt ist, sollte jeder sich gut überlegen, wie ein "Scherz" auszufallen hat.
 

Masche

Stammgast
Ich stimme mit PeterFritz 100%-ig überein. Bei uns im Geschäft ist es aus Datenschutzgründen strikt verboten, in einem fremden Account irgend etwas zu manipulieren. Wer so etwas macht, der muss ernsthaft mit einer Kündigung rechnen. Ganz abgesehen davon, dass Schadenfreude mit Spass herzlich wenig zu tun hat.
 
Oben