Die tollsten IT-Geschenke

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

tamaleus

Aktives Mitglied
An die Red.:

Ist es nicht möglich (rhetorische Frage!), diese Bildgalerie so einzurichten, dass man fürs Weiterblättern nicht jedesmal die Position der Maus verändern muss? Oder man wenigstens mit PgDn/PgUp blättern könnte?
 

Masche

Stammgast
Ist es nicht möglich (rhetorische Frage!), diese Bildgalerie so einzurichten, dass man fürs Weiterblättern nicht jedesmal die Position der Maus verändern muss?
Geht schon, Du musst nur einfach ins Bild klicken. Leider geht dies aber nicht bei der eingestreuten Werbung. Ein weiterer Grund, weshalb ich solche Werbung hasse wie die Pest.

Meine Frage an die Redaktion würde daher eher lauten: Ich habe überhaupt nichts gegen Werbung. Wieso aber müssen eigentlich solcher Bildergalerien immer mit Werbung verunstaltet werden? Es gibt doch auf der Seite genügend Platz für Werbung, welche nicht so störend ist. Und ist die Bildergalerie nicht selber nichts als Werbung? Die Werbung in der Werbung sozusagen, der Irrsinn im Quadrat.

Du hast aber schon recht. Wenn der "Weiter"-Link über den Bildern angebracht wäre, so würde er sich nicht jedesmal verschieben. Das sollte doch mit vertretbarem Aufwand machbar sein und wäre wirklich eine grosse Erleichterung. Und warum müssen die Bilder manchmal zentriert und manchmal linksbündig sein? Und warum hat das Fenster keinen Rollbalken, selbst wenn die Bilder so gross sind, dass sie keinen Platz auf dem Bildschirm (Laptop) haben und somit der untere Teil mit dem "Weiter"-Link abgeschnitten ist? Und warum wird die Maximierungsfunktion beim Öffnen der Fenster und auch beim Anklicken des "Weiter"-Links immer aufgehoben und jedesmal eine neue Fenstergrösse eingestellt, welche z.B. für den Google Chrome definitiv zu klein ist? Und warum ist es nicht möglich, ein bestimmtes Bild direkt anzuspringen? Dies ist bei z.B. 54 Bildern äusserst mühsam, wenn ich nach 50 Bildern aussteige und später die 50 Bildern einzeln überspringen muss, wenn ich beim 51-ten Bild weiter fahren möchte.

Alles Fragen, die zeigen, dass bei diesen Bildergalerien noch riesiges Verbesserungspotential vorhanden ist. Mal sehen, ob irgendwann irgendwas von meinen Fragen dort einfliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:

yannis00

Stammgast
Der PCTipp bekommt mehr Geld für Werbung wenn die Werbung angeklickt wird. Undbei der Bildergalerie klickt man auf das Bild und dann kommt Werbung und aus Gewohnheit klickt man auf 'das Bild'(Das aber Werbng ist) und der PCtipp bekomt Geld
 

Joes IT Bar

Mitglied
WLAN T-Shirt

Mal ne frage.

Weiss jemand wo man dieses W-Lan T-Shirt in der Schweiz bzw. in einem Schweizer Online-Shop kaufen kann?

@pctipp.ch

Es wäre nicht schlecht, wenn man bei der Bildbeschreibung einen Link dem Shop oder zumindest den Namen des Shops einfügen könnte.
 
Oben