Diese 10 Tricks für Gboard müssen Sie kennen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

hpe05

Stammgast
Das ganze Zeugs ist nur für junge Menschen gemacht, die mit dem Phone geboren wurden. Denn ich vermisse immer noch Navigationspfeile (statt der Wisch-Navigation, die in 9 von 10 Fällen schief geht bei mir), weil meine finger zu gross sind.
Zum Glück gibts Tatstaturen, die das können.
Schade, GBoard wäre sonst akzeptabel.
 

re460

Stammgast
Denn ich vermisse immer noch Navigationspfeile (statt der Wisch-Navigation, die in 9 von 10 Fällen schief geht bei mir), weil meine finger zu gross sind.
Ich vermisse bei Gboard nur die Navigationspfeile. Alles andere ist für mich, mit 75 Lenzen, absolute Spitzenklasse bei Gboard, womit die fehlenden Pfeile nicht mehr ins Gewicht fallen. Vielleicht kommen dann doch noch einmal die Pfeile - das würde mich freuen.
 

Marchesi

Stammgast
Hallo zusammen
Ich weiss nicht genau, wieso ihr die Navigationspfeile vermisst, GBoard hat die, einfach etwas versteckt :-)

In der Leiste oberhalb der Buchstaben/Zahlen, wo beim tippen die Wortvorschläge kommen, könnt ihr die drei Punkte für weitere Features anklicken. Dort gibt es unter anderem "Textbearbeitung" (siehe Screenshots) :-)

Diese Einstellung lässt sich übrigens auch mit einem langen antippen zum Beispiel neben dir Zwischenablage ziehen, damit die Funktion mit einem "Tap" erreichbar ist :)

Grüsse in die Nacht
 

Anhänge

  • Textbearbeitung_1.png
    Textbearbeitung_1.png
    144,5 KB · Aufrufe: 4
  • Textbearbeitung_2.png
    Textbearbeitung_2.png
    83,3 KB · Aufrufe: 4
Oben