Diese IT-Jobs sind vom Aussterben bedroht

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

PC-John

Stammgast
"Nicht die Stärksten sondern die Anpassungsfähigsten werden überleben",
das ist das Gescheiteste, was der Autor hier zum Besten gibt.
Der Rest, den er verzapft, ist meist ziemlicher Unsinn aus dem Elfenbeinturm.

Dieser Ami soll doch mal in den eigenen Spiegel schauen, und die installierte Hardware-Basis in den USA beurteilen, da läuft es einem kalt den Rücken hinunter. Und genau Diese wollen uns sagen, wie der Hase weiterhin läuft?

PC-John
 

Heizi

Stammgast
Das ist wohl ein Witz
WebDesigner?
Hallo, Werbung, Marketing, etc.. Ohne WD wäre der Online Auftritt futsch. Dann kann man das Inet ja wieder abschalten. Klar ist auch SEO wichtig, aber ohne Designer hat der SEO keine Arbeit.

Und schon komisch, die SAE (http://zuerich.sae.edu/de/home/) sagt, dass der Webdesigner viel Zukunft hat, also ich würde sagen komische Studie, da sind zT Berufe drin die brauchts immer. Nur als Beispiel der Systemadim, wer richtet alles ein? Wer erstellt das Netzwerk und wartet das ganze? Etwa jeder selber? Ich will PCtipp mal ohne Systemadmin sehen
 

was

Mitglied
Ausgestorben

Ich lese da mehrmals "in die Cloud..". Oder, dass "heimlich" iPads angeschlossen werden. Als System-Admin gilt es eben, solche "Heimlichkeiten" zu unterbinden und eine sichere Firmeninfrastruktur zu gewährleisten.
Den Moment werde ich geniessen, wenn der erste grosse Aufschrei durch die Medien rauscht, wenn eine grosse Cloud-Infrastruktur gehackt und die darin befindlichen Daten geklaut worden sind! Man weiss ja in unseren Kreisen, wie anfällig und mit wie wenig Sicherheitsvorkehrungen diese Dienste eingerichtet sind.
Dann werden alle nach System-Admins schreien und die Daten wieder auf den heimischen Servern speichern wollen, mit restriktiven Zugangsrechten. Kennen wir alles. Aber vielleicht sind sie dann alle ausgestorben ;-)
Dann sind wir plötzlich wieder gefragt, die Admins, die Dinos etc.!
Ich bin einer dieser "Dinos". Man muss mit der Zeit gehen aber das "Alte" nicht
vergessen.
Wer kann noch eine Quadrat- oder Kubikwurzel ziehen ohne Taschenrechner? Ich schon :-))

Ein Bedrohter
 
Oben