Diese Smartphone-Techniken erwarten uns

Emmure

Stammgast
Auf Seite 3 unter dem Bild vom HTC Rezound:
Das HTC Rezound, das im Jahr 2012 in den USA in den Handel kommt, unterstützt LTE

Wieso 2012? Der Device wurde vor 4 Tagen auf Verizon in den USA released, und soweit ich informiert bin haben wir immernoch 2011.

----> verizonwireless.com
 

Fombra

Mitglied
Anmerkung an die Redaktion.
Es gibt und gab nie ein "Samsung Galaxy Nexus S".(steht so unter dem Foto)
Was ihr meint, ist das "Google Nexus S" welches von Samsung hergestellt wird/wurde.
Das neue Google eigene Smartphone(ebenfalls von Samsung hergestellt) heisst "Google Galaxy Nexus".
Da habt ihr wohl etwas die Bezeichnungen wermixt. ;)

Zudem war bereits das Google Nexus S mit der NFC Technologie ausgerüstet und nicht wie ihr schreibt, das Google Galaxy Nexus(bzw. Samsung Galaxy Nexus)
 

Desaster

Stammgast
Irgendwie reissen mich diese ganzen Neuerungen nicht mehr so vom Hocker wie vielleicht noch früher. Das einzige womit man mich wirklich begeistern könnte, wäre ein Akku, der mindestens 2-3 Tage durchhält ohne dass man immer schauen muss, was man eingeschaltet hat und welche Funktionen man benutzt. Die heutigen Smartphones sind schon lange keine Mobile Phones mehr. Das hat wenig mit Mobilität zu tun, wenn ein Phone z.T. nicht mal einen Tag ohne auftanken auskommt. Stattdessen werden Smartphones immer dünner, und somit auch die Akkuleistung. Aber die meisten scheint das nicht zu interessieren.
 

Emmure

Stammgast
Das einzige womit man mich wirklich begeistern könnte, wäre ein Akku, der mindestens 2-3 Tage durchhält ohne dass man immer schauen muss, was man eingeschaltet hat und welche Funktionen man benutzt.

Die meisten die ein Smartphone nutzen welches nicht mit "i" beginnt haben die Möglichkeit den Akku zu tauschen. Wer diese Möglichkeit nicht ausnutzt ist eigentlich selber schuld.

Beispiel: Mein HTC EVO 3D hat original einen Akku mit 1730 mAh. Diesen habe ich nun durch einen 1950 mAh Akku (von Mugen Power Batteries aus Hong Kong bestellt) ersetzt und trage den originalen als Ersatz in der Tasche mit. Es hätte sogar noch einen Akku mit 3600 mAh gegeben, von dem ich aber absehen musste, weil er halt das Phone einiges dicker machen würde (ca. 5mm).
 

Desaster

Stammgast
Ist ja gut und schön, da ich mein Smartphone auch gerne nach meinen eigenen Vorstellungen anpasse und nutze, habe ich ebenfalls ein Android und kein iPhone mehr. Natürlich ist man beim Android auch bezüglich Akku weniger eingeschränkt und man hat ein wenigstens ein paar Möglichkeiten. Trotzdem sind das alles nur Notlösungen und bewirken auch keine Wunder, jedenfalls wenn man sein Phone nicht verunstalten möchte. Und immer einen Ersatz-Akku rumschleppen und einsetzen ist auch nicht wirklich eine alltagstaugliche Lösung. Einen Ersatz-Akku packe ich höchstens mal bei mehrtägigen Wanderungen ein, da schätze ich diese Möglichkeit (GPS-Anwendungen, Aufzeichnungen, etc.).

Aber eben... auch wenn es da noch feine Unterschiede gibt zwischen einzlenen Herstellern, macht es keinen Sinn mit dem Finger nur auf ein bestimmtes Phone zu zeigen. Das Akkuproblem betrifft fast alle "mobilen" Geräte. Von daher verstehe ich nicht, weshalb die Geräte immer leistungsfähiger gemacht werden bei gleichbleibender Akkuleistung.
 

beat9o9

Aktives Mitglied
das menschliche auge kann keine pixel mehr erkennen....hahaha

das ist beim iphone bereits seit 1,5 jahren so..... bravo samsung
 

Lunerio

Stammgast
Ist bei meinem Archos IT 4.3" auch seit 13 Monaten so.

Die Möglichkeit besteht ja auch schon länger. Und nur weils das iPhone früher hatte, ist es deswegen auch nicht viel besser. Was ein Fanboy, ey.
 
G

Gast012324

Guest
Die meisten die ein Smartphone nutzen welches nicht mit "i" beginnt haben die Möglichkeit den Akku zu tauschen. Wer diese Möglichkeit nicht ausnutzt ist eigentlich selber schuld.

Beispiel: Mein HTC EVO 3D hat original einen Akku mit 1730 mAh. Diesen habe ich nun durch einen 1950 mAh Akku (von Mugen Power Batteries aus Hong Kong bestellt) ersetzt und trage den originalen als Ersatz in der Tasche mit. Es hätte sogar noch einen Akku mit 3600 mAh gegeben, von dem ich aber absehen musste, weil er halt das Phone einiges dicker machen würde (ca. 5mm).

lol, ich stelle mir dich gerade vor, wie du mit nem "akku-gürtel" durch die stadt läufst! xDDD

weißt schon, wie die läufer, die nen gürtel umgeschnallt haben, wo 6 kleine flaschen drinstecken.



Ist bei meinem Archos IT 4.3" auch seit 13 Monaten so.

Die Möglichkeit besteht ja auch schon länger. Und nur weils das iPhone früher hatte, ist es deswegen auch nicht viel besser. Was ein Fanboy, ey.

fakt ist, dass diese eigenschaft das iphone eben früher hatte.
ob es dies nun "besser" macht oder nicht sei mal dahingestellt, aber irgendjemand muss halt den ersten schritt machen und es wird zum glück auch immer einen geben!

jemanden deswegen gleich als fanboy abzustempeln ist - bei allem respekt -nicht besonders reif von dir!



good night! ^^
 
G

Gast012324

Guest
Ich bin ja auch noch ziemlich unreif. ;D

Ne ernsthaft. Ich mag dieses "ich bin erster" Zeug nicht. ^^

Naja, es ist ja auch dein gutes Recht dies nicht zu mögen!

Auch ist es mir sehr egal was du von Apple und deren Produkten hältst!

Wir leben beide in Ländern, in denen es - zum Glück - Meinungsfreiheit gibt, ergo ist dies auch völlig okay!

Ich finde es nur absolut nicht okay, anders denkende Personen gleich in eine Schublade zu stecken und sie als Fanboys oder sonstwie abzustempeln!

Und dies meine ich jetzt nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein!
 

Lunerio

Stammgast
Das ist ja auch ebenfalls dein gutes Recht. Haha. :D

Ja ich versteh dich. Ich sollte mich eigentlich für so was schämen. Weil Schubladendenken ist alles andere als optimal.. Naja hoffentlich seid ihr nicht nachtragend oder so. :<
;D
 

Ki2007

Neues Mitglied
Dafür bin ich so zu sagen überreif, ein richtiges Auslaufmodell. Trotz 40 Jahren in der IT konte ich bisher dem Drang der Apfelsekte beizutreten erfolgreich widerstehen - und es geht mir sehr gut dabei.
 

schmidicom

Stammgast
Desaster schrieb:
Irgendwie reissen mich diese ganzen Neuerungen nicht mehr so vom Hocker wie vielleicht noch früher. Das einzige womit man mich wirklich begeistern könnte, wäre ein Akku, der mindestens 2-3 Tage durchhält ohne dass man immer schauen muss, was man eingeschaltet hat und welche Funktionen man benutzt. Die heutigen Smartphones sind schon lange keine Mobile Phones mehr. Das hat wenig mit Mobilität zu tun, wenn ein Phone z.T. nicht mal einen Tag ohne auftanken auskommt. Stattdessen werden Smartphones immer dünner, und somit auch die Akkuleistung. Aber die meisten scheint das nicht zu interessieren.
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Leider scheint der Akku nichts zu sein mit dem man heute noch gross Marketing betreiben kann also werden die Forschungen diesbezüglich so gut wie links liegen gelassen. Denn ich glaube das diese "Labor-Akkus" schon längst marktreif wären wenn man da mal ein bisschen mehr Geld investieren würde. Allerdings kann ich mir denken warum in der Forschung das Geld fehlt denn die absolut sinnlosen Gerichtsverhandlungen müssen ja auch bezahlt werden.

beat9o9 schrieb:
das menschliche auge kann keine pixel mehr erkennen....hahaha
das ist beim iphone bereits seit 1,5 jahren so..... bravo samsung
Ist bei dem Preis auch zu erwarten.
Und ausserdem hätte Samsung, oder wer auch immer, ebenfalls solche Displays verbauen können was aber damals aus technischen und kosten Gründen wenig Sinn machte.
Aber Hauptsache das Gefühl beim iKauf stimmt.
 

beat9o9

Aktives Mitglied
son display ist einfach keine neuheit mehr in 2012 bei smartphones... weder von apple noch von anderen anbietern...das wollte ich erwähnen..

und dass die displays fertigungsteile von samsung und/oder LG sind, ist ja weder ein geheimnis noch ne neuigkeit.....

es geht auch nicht darum, ob apple zuerst son hochauflösendes display eingebaut hat oder nicht....

in 2012 gehört das einfach inzwischen schon fast standard eines anständigen smartphones, von welchem hersteller auch immer....

greez
 

Emmure

Stammgast
lol, ich stelle mir dich gerade vor, wie du mit nem "akku-gürtel" durch die stadt läufst! xDDD

weißt schon, wie die läufer, die nen gürtel umgeschnallt haben, wo 6 kleine flaschen drinstecken.

Mit der kleinen Ausnahme, dass z.B. der Ersatzakku von meinem HTC Desire S problemlos in mein Portmonnaie passt (und nicht an den Gürtel ;P )
 
Oben