Digitalisierte Videos auf Harddisk anschauen

quedi

Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe unsere HI8 Videos mit dem Kit Dazzle DVC100 digitalisiert. Ich habe jede Kassette auf der Harddisk und zusätzlich noch auf DVD. Nun möchte ich die Videos direkt ab der Harddisk schauen.
Die Videos werden in Ordnern wie auf einer DVD angezeigt.
Wie kann ich diese Wiedergeben?
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo zusammen

Ich habe unsere HI8 Videos mit dem Kit Dazzle DVC100 digitalisiert. Ich habe jede Kassette auf der Harddisk und zusätzlich noch auf DVD. Nun möchte ich die Videos direkt ab der Harddisk schauen.
Die Videos werden in Ordnern wie auf einer DVD angezeigt.
Wie kann ich diese Wiedergeben?
Die .vob-Dateien mit dem VLC-Player abspielen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Was für eine Antwort :-)

Also wenn das verschiedene Videos als eine Video DVD gebrannt wurden, dann gibt es vermutlich noch ein Menu dazu wo du dir dann den Film auswählen kannst der abgespielt wird.
Hierzu fehlen leider jegliche Informationen deinerseits.

Daher sage ich dir mal wie man es normalerweise hat oder wie eine normale Video-DVD ist.

Und zwar wie schon korrekt gesagt, kannst du diese unter anderem mit VLC abspielen.
Nach dem starten von VLC auf Medien->Ordner öffnen.
So suchst du den VideoTS Ordner, klickst diesen einmal an und klickst auf OK. So wird automatisch das richtige File geöffnet und das Video abgespielt.

Das eben dann, wenn das ganze korrekt erstellt wurde.
Sonst müsste man anders vorgehen. Aber wie schon gesagt, dann bräuchte man mehr infos.
 
Oben