DigitDia7000 wird nicht erkannt

Linuxli

Stammgast
Hallo Forum
Habe mir den DigitDia7000 von Reflecta angeschafft und die S/W VueScan für Linux von HamrickSoftware runtergeladen.
Der Scanner wird nicht erkannt, das Multifunktionsgerät von Canon MG7150 wird sofort erkannt.
Der Treiber für diesen Scanner ist laut Hersteller in dieser S/W integriert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss Peter
 

Charlito

Stammgast
Willst du mit Ubuntu nutzen?
Normaleweisse gibt nur Treiber für Windows und Mac oder ich irrte mich?

Gruss, Charlito
 

Linuxli

Stammgast
ScanVue unter Ubuntu

Hallo Charlito
Wie gesagt, laut Hersteller sollten alle Teiber on Board sein. Ich arbeite oder möchte es :) mit der Version 9.6.22, eine neuere Version ist mir nicht bekannt.
Im Anhang noch welche Treiber für welche Scanner integriert sein sollten

Gruss Peter
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2018-12-06_23-24-14.png
    Bildschirmfoto_2018-12-06_23-24-14.png
    91,2 KB · Aufrufe: 4

Linuxli

Stammgast
Schade

Hallo Charlito
Beim näheren Nachforschen bin ich zum gleichen Ergebnis gekommen.
Von Sane werden diese Diascanner auch nicht unterstützt, da bleibt mir nichts anderes übrig als mit Windows zu arbeiten. Habe ein altes XP, damit funzt es gut. Bildbearbeitung mache ich eh mit Darktable.

Dass jemand einen Treiber für Linux geschrieben hat ist nicht zu erfahren. Naja, bin es gewohnt ein Exot zu sein :)

Vielen Dank für deine Unterstützung und deine Bemühungen

Gruss Peter
 
Oben