....Diskussionen innerhalb eines Threads, welche dort nicht erwünscht sind

EDIT von Mod:
Folgende Beiträge wurden aus DIESEM Thread herausgelöst, da dort richtig OT entgleist.
gruss, o.s.t.


Wieso haben hier immer alle so panische Angst vor Diskussionen? Ist das nicht Sinn und Zweck eines Forums?

Es passt nicht zu einer Anleitung. Wenn ich eine Anleitung schreibe, in der es darum geht, wie man in Firefox und IE eine bestimmte Funktion aktiviert, dann ist eine Diskussion über Sinn und Unsinn des IE hier zweckmässig total sinnlos und passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

abu

Guest
Das musste ja kommen. Wenn es die Anleitung direkt betrifft, passt es eben schon. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich seinen Wunsch respektieren werde.
 
Das musste ja kommen.

Vielleicht muss ich es erst anders schildern:

Eine Anleitung die nur den Ablauf eines bestimmten Vorgangs beschreibt, aber weder Sinn noch Unsinn eines solchen Vorgangs in Frage stellt. - Man kann darüber diskutieren, was man verbessern könnte oder was es für Alternativen gibt. Allerdings sollte man die Absicht der Anleitung nicht verfälschen.

Wenn ich nun also den Ablauf einer bestimmten Netzwerkeinrichtung beschreibe, die auf verschiedene Arten durchgeführt werden kann, dann ist die Diskussion über Sinn und Unsinn insofern unnötig, da die Anleitung nur den Ablauf und keine Empfehlung oder Vergleiche enthält.

Ich hoffe du verstehst was ich zu sagen versuche. Wäre die Anleitung so gehalten, dass man in ihr eine Grundeinrichtung beschreibt die die wichtigsten Typen vergleicht, dann wäre ein Diskussion durchaus angebracht. Da die Anleitung aber nur zweckmässig gedacht ist, also für die tatsächliche Realisierung eines Vorgangs mit den vorhandenen Mitteln, dann passt eine solche Diskussion wirklich nicht.


Diskussionen sind ansich in Ordnung, aber man sollte diese auch dementsprechend dem vorgesehenen Zweck anpassen. Das ist kurz gesagt das was ich sagen wollte.
 
A

abu

Guest
Das habe ich längst. Bis du daher kamst und meintest du müsstest hier deine Notdurft verrichten.:rolleyes:
 
A

abu

Guest
Na toll, Mamas Schrebergärtner sind voll ihrem Element!

Zur Klarstellung (was eigentlich eure Aufgabe gewesen wäre) :

Dieser Thread wurde aus dem ursprünglichen Kontext entfernt und hier eingepflanzt. So geht man hier halt mit unbequemen Beiträgen um. Wie war doch gleich nochmals das Wort dafür... irgendwas mit Z...:rolleyes:

EDIT: Die Klarstellung wurde nachträglich eingefügt, oder ich habe die beim ersten Lesen übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gunny

Gast
diskussionen unerwünscht

was soll eigentlich dieser schwachsinn' ales aus dem kontex gerissen damit auch keiner mehr sehen kannum was es geht.

einige mods hier sind aber sowas von daneben. sage nur augen auf bei der berufswahl wenn der eine oder andere mal nen job hat.

never ever see you ....................................................!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal woher der Thread kommt, da ausser Text (und nun ein kleines Gefecht) nichts weiter dabei rausgekommen ist. Man könnte diesen Thread sogar löschen, da hier nichts relevantes drinsteckt und meine Absicht etwas zu verdeutlichen nicht verstanden wurde. Dies wäre somit nur eine Leiche die nicht weiter beachtet würde.
 

Masche

Stammgast
"Moderator" kommt von lateinisch moderatio/moderare → mäßigen, steuern, lenken. Ich hoffe, dass die Redaktion dies ernst nimmt und korrigierend eingreift, sonst könnte man das Forum ja gleich ganz schliessen.

Es geht nach meiner Meinung auch nicht an, dass ein Moderator in seinem Beitrag (wie geschehen und Auslöser für die unsägliche Diskussion) schon vorsorglich schreibt, dass er keine Diskussion wünscht.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
"Der Mod hat somit beim Vorgang 'Rubs IT' und dem Klopfen des Robbenbabies das Blutbad erst ausgeloest."

meiner Meinung nach hat da ein Mod seine Kompetenzen sehr weit ausgelegt. Ich vermeide mal das Wort Kompetenzueberschreitung.

Dies aus zwei Gruenden:

die Kompetenzen eines Mods sind nicht klar: There is no publicly outlined policy in regards to.

Den Begriff Kompetenz kann ich beim vorliegenden Verhalten nicht anwenden.

nb: masche: good one
 
A

abu

Guest
Bitte hackt nicht auf dem o.s.t. rum, leider wurde durch diese Aktion sein Thread versaut. Für mich ist die Sache in seine Richtung OK.
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
richtig. meine meinung bezieht sich ausdruecklich NICHT auf o.s.t.
seine anleitung ist ein nuetzlicher beitrag. auch die anregung von abu, das thema dhcp zu diskutieren.
 
Oben