Disney+ – fünf Tipps zum Streamingstart

beat.db

Mitglied
Das ist alles schön und gut, aber könnt ihr bitte auch erklären, wie man die ganzen Inhalte auch auf dem TV anschauen kann?
Vor allem auf Geräten, bei denen es keine App gibt?
Ist das überhaupt möglich?
Ich habe einen älteren Samsung-Fernseher, also vor 2016, und ich kaufe nicht extra einen Neuen für Disney+.
Es sollte doch irgendwie möglich sein, auch auf älteren Geräten die Filme anzuschauen. Auch wenn man z.B. keine Playstation oder Apple TV oder dergleichen hat.
Danke.

Gruss
Beat
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Leider nein

Es gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten: entweder kann es der Fernseher direkt oder es muss ein Gerät dranhängen, das diese Funktion übernimmt.

Im technisch primitivsten Fall ist das eventuell ein Notebook, das via HDMI an den TV angeschlossen wird und die Inhalte im Browser wiedergibt. Aber das ist für die meisten Zuseher keine wünschenswerte Lösung. Auch Bild und Ton werden dabei nicht zu knapp Federn lassen – wenn es denn überhaupt funktioniert.

Denn nicht jede Bastelei führt zum Ziel. Ich habe gerade aus Jux ein iPad Pro via «USB-C —> HDMI mit dem Fernseher verbunden: Das Bild bleibt schwarz, obwohl die Ausgabe sonst klappt. Also gibt es da wohl Schutzmassnahmen, die das Signal blockieren.

Deshalb sind Apple TV, Shield TV, Xbox & Co. die bequemste Auswege. Und bequem sollte es vor dem Fernseher sein. ;)
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Danke euch.
Dann werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen :)
Ich mache es via Laptop mit dem Microsoft Wireless Display Adapter.
Voraussetzungen:
TV: ein freier HDMI-Eingang
Laptop: Den Befehl dxdiag eingeben - alle Informationen speichern - File 'dxdiag.txt' abspeichern
File 'DxDiag.txt' durchsuchen nach 'miracast'. Es müssen folgende Zeilen vorhanden sein:
Miracast: Available, with HDCP
Miracast: Supported

Wenn das alles erfüllt ist, solltest du ab Laptop auf den TV streamen können.
Achtung: Der Adapter braucht Strom über USB. Wenn der TV keinen USB-Anschluss hat, muss ein handelsübliches USB-Netzgerät (5V) her.
 

FritzBox

Mitglied
UPC bietet die Disney App nicht an

Habe eine schriftliche Anfrage bei upc Schweiz gemacht: DIe Disney App wird bis auf weiteres NICHT angeboten. Ob Swisscom TV oder Sunrise eine entsprechende App anbieten weiss ich nicht.
ALs up Schweiz Kunde bleibt hier wohl nur die Alternative Chromcast oder Laptop, sofern man das Angebot von Disney haben möchte.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Alternativen, Alternativen, Alternativen …

Habe eine schriftliche Anfrage bei upc Schweiz gemacht: DIe Disney App wird bis auf weiteres NICHT angeboten. Ob Swisscom TV oder Sunrise eine entsprechende App anbieten weiss ich nicht.
ALs up Schweiz Kunde bleibt hier wohl nur die Alternative Chromcast oder Laptop, sofern man das Angebot von Disney haben möchte.

UPC und andere Provider können die App nicht für ihre Box anbieten, das kann nur Disney.

Ausserdem gibt es als Abspielmöglichkeit am TV noch die Xbox, die Playstation, Apple TV, Shield TV oder Amazon Fire TV. An Alternativen «für UPC-Kunden» herrscht also kein Mangel.
 
Oben