Disney Game funktioniert nicht mit Vista

roberty

Aktives Mitglied
Hallo,
meine Tochter besitzt das PC/Mac Game "Disneys Prinzessinnen - Königliche Pferdewelt", welches mit Win XP prof. problemlos funktionierte. Die Installation des Games auf meinem neuen Vista Business Rechner klappte problemlos. Beim Start des Games kommt allerdings folgende Fehlermeldung:

Conflict with Disc Emulator Software detected. See www[dot]securom[dot]com/emualtion for more details

Meine Google-Recherchen brachten mich leider nicht weiter und der Test das Game mit den verschiedenen Kompatibilitätsmodi Win98 / XP (als Administrator) zu starten brachten auch keinen Erfolg.

Muss ich das Game einstampfen bzw. eine Vista-Kompatible Version kaufen, oder hat mir noch jemand einen Tipp, wie ich das Programm zum Laufen kriege?

Gruss - roberty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Google

Stammgast
Nun das Programm sagt etwas von einer Disc Emulator Software.. Startest du das Spiel ab echter CD, oder nur per Emulator (z.B Deamon Tools). Deaktiviere solche Tools bevor du das Spiel startest, dann Kompatibilitätsmodus auf XP und als Admin ausführen. Wenn alles nichts hilft gibt es noch die "Virtual PC" Software von MS, dort kannst du dir ein virtuelles Betriebssystem installieren, für das Spiel sollte wohl auch scho win98 reichen, dass sicherlich noch irgendwo rumliegt. Ich betreibe die Programme die Vista nicht schlucken will einfach in einem virtuellen XP.
 

roberty

Aktives Mitglied
Google: Ich starte das Game immer mit der gekauften Original CD und habe keine virtuelle Umgebung eingerichtet. Wie ich bereits geschrieben hatte, klappt es auch mit dem Kompatibilitätsmodus nicht.

BlackIceDefender: Sorry, aber ich verstehe überhaupt nicht was du mit deinem Beitrag meinst - kannst du mir das genauer erklären - und was meinst du mit a..h... ?

Gruss - roberty
 

Google

Stammgast
Das Problem ist, dass das Programm den Kopierschutz auf der CD untersucht, aber etwas scheint daran zu scheitern. Daraus folgt dass das Game meint deine CD sei nicht legal. Was du dagegen tun kannst weiss ich im moment gerade nicht, such dir aber noch etwas raus.

Ok ich hab denen von securom jetzt mal eine Mail geschrieben, ich melde mich wenn ich Antwort kriege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Google

Stammgast
Ok sie haben mir zurückgeschrieben, was du erst einmal tun sollst:

Hallo.

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um Ihr Problem so schnell wie möglich lösen zu können, erstellen Sie bitte
eine Analyse Datei. Bitte folgen Sie dafür folgender Anleitung:

1. Legen Sie die Original CD/DVD in Ihr lokales CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk.
2. Starten Sie Ihren Computer neu.
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .exe-Datei mit der Sie die
Anwendung starten (z.B.: die Desktop Verknüpfung, Verknüpfung im Spiele
Explorer, Setup.exe Datei auf der Disk, etc...).
4. Wählen Sie den Punkt 'Launch Analysis' mit der linken Maustaste aus.
5. Bestätigen Sie die MessageBox mit Ja.
6. Nun wird unter C:\ eine Datei mit dem Namen 'AnalysisLog.sr0' erzeugt.
7. Bitte komprimieren Sie diese Datei mit z.B. WinZip oder WinRAR.
8. Senden Sie die Datei an support@securom.com




Ich glaube es ist besser wenn du mir diese Datei zusendest, dann leite ich sie weiter, dann kommt alles von der gleichen Person.

Habe dir eine PM geschickt.
 

maede

Mitglied
Jaja, SecuRom. Das die das sogar bei so einem Spiel brauchen, tsts.

Also SecuRom untersucht nicht nur deine CD, sondern auch dein System. Wenn SecuRom nun ein Programm findet, welches ihm nicht passt (böse Programme, welche dem aushebeln des Kopierschutzes dienen, oder einfach auch Programme, die ein etwas anspruchsvollerer User manchmal eben hat, ohne ilegale Absichten) dann verhindert SecuRom den Dienst und damit auch das Spiel. Weiss im Moment gar nicht mehr ob es auch "nach Hause telefoniert".

Zu gut Deutsch: Du hast irgendetwas das SecuRom stört. Falls du Brennprogramme o.ä. hast, deaktivieren vor dem Spielstart. Evtl. liegts auch an Win Vista (glaub ich aber weniger).

MfG
maede
 

roberty

Aktives Mitglied
Hallo maede

Merci für deinen Tipp.
Ich kann unter meinen Programmen keine "bösen" feststellen - du vielleicht?

Gruss - Roberty
 

Anhänge

  • Programme.jpg
    Programme.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 8

maede

Mitglied
Kann kein Programm entdecken, dass SecuRom stören sollte, was aber nichts heissen muss.

Ich hoffe der SecuRom Support kann dir helfen. Kurz Dr. Google gefragt und dort erfahren, dass Disney Interactive Studios das Spiel angeblich herausgebracht hat. Auf deren Homepage ist aber nichts zu finden zu dem Spiel, ausser einer Support Hotline, für nur CHF2.50/min.

Ein weiteres Resultat von Google ist THQ als Publisher. Auch deren Homepage finden sich keine Spuren zu deinem Spiel.
Was steht denn auf der Packung, von wem das Spiel sein sollte? Evtl. kann der Hersteller helfen (glaube ich aber weniger).
 

roberty

Aktives Mitglied
Auf der Packung wird zu Disney Interactive Studios verwiesen - dort wird erklärt, dass diese Webseite nicht mehr gültig ist und danach wird man autom. zu disney.de weitergeleitet - dito Dr. Google ...

Der SecuRom Support konnte leider auch nicht helfen.

Gruss - Roberty
 
Oben