divx converter

MIal47TIP

Mitglied
Am 02.03.2012, 11.35
Auf Laptop 2 (Windows 7, 64 Bit) habe ich ein Upload für divx Converter gemacht.
Resultat: Verlangsamung der Prozesse, Meldung von Avira, dass Daten bei anderen Server (?) kopiert werden, Avira blockiert alle Systeme, Sturz des Laptops. Unmöglich zu starten.
Zwecks Test auf Laptop 1 (HP Pavillon, Windows 7, 62 Bit) divx Converter update heruntergeladen. => Das gleiche Problem, Meldung von Norton 360, Laptop Absturz
Auf Laptop 3 (Toshiba, Windows Vista, 32 Bite) update dvix Converter gemacht => Das gleiche Problem mit Laptop Absturz nach Meldung von Norton 360
Laptop 2 konnte wieder in Betrieb genommen werden. Programm divax converter lässt sich nicht deinstalliern. Dito bei Laptop 1 und 3.
Erst nach vielen Versuchen mit Laptop 2 auf verschiedenen Weise konnten alle Dateien von divx converter gelöscht werden und endlich vom Programm los.
Dito bei Laptop 1
Nur Laptop 3 bleibt mit Problemen.
Wo kann das Problem liegen?
Ist ein Problem des neuen Updates von divx?
Ich glaube kaum, dass weder ein Problem von Windows, noch von Norton, noch von Avira an die Katastrophe schuld ist. Eher ein Problem von dvix converter update oder nein?
Danke im Voraus für Eure Info
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Malware?

Hallo MIal47TIP - und willkommen im PCtipp-Forum!

Kann es sein, dass Du eine viren- oder trojanerverseuchte DivX-Version von einer gefälschten DivX-Downloadseite erwischt hast?

Poste mal den Link zur Seite - aber bitte in "entschärfter" Form, damit niemand versehentlich draufklickt und sich ebenfalls den Schädling holt (also ohne "http://" und die Punkte in der Adresse bitte durch [dot] ersetzen).

Herzliche Grüsse

Gaby

PS: Falls sich der Malware-Verdacht erhärtet, würde ich (oder einer meiner Mod-Kollegen) den Thread dann in den Malware-Bereich verschieben.
 

MIal47TIP

Mitglied
divX update

Hoi Fr. Salvisberg,
Danke für das Interesse
Info:
divX (Version unbekannt, da alle Dateien endlich gelöscht wurden) wurde vor ca. 2 Jahren 2 Monaten auf Laptop 2 heruntergeladen
Ursprung nicht mehr vorhanden.
Updates des Programmes werden automatisch gemacht. Im Laptop 2 mit Antivirus Avira, Avira informierte vor 10-12 Tagen, dass ein Update für divX vorhanden war. Es wurde akzeptiert und „updatet“.
Nach dem neuen Start des Programmes hat Avira informiert, dass ein Spyware vorhanden war. Sofort wurde das ganze System abgestürzt.
Es ist zu bemerken, dass frühere Updates kein Problem verursacht hatten und dass Avira wie Norton die Updates akzeptiert hatten.

Dumm von unserer Seite war, dass später in den anderen Laptop das gleiche gemacht wurde.
Mit besten Grüssen
 
Oben