DIY Gaming Computer bootet nicht!

Wichtlein

Mitglied
Hallo zusammen

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, an was es liegen könnte. Ich baue momentan wieder einmal einen neuen Computer zusammen. Leider Bootet er nicht (die Lüfter gehen nicht an). Das Motherboard und die GPU haben jeweils Strom.

Folgendes habe ich gemacht:
- Alle Stromstecker überprüft.
- Stromkabel ausgetauscht.
- Einzeln mit den RAM-Riegeln gestartet.
- Startknopf überbrückt.
- Die Frontpanel-Kabel überprüft.

Momentan habe ich das Gefühl, dass es wohl einen Hardwarefeheler ist. Leider habe ich keine Lautsprecher zur Hand, um die Error Codes zu überprüfen. Hatte jemand sonst schonmal eine solche Situation und eine Vorschlag, was ich noch probieren kann?

Hier noch meine Hardware:
G.Skill Ripjaws V (2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288)
ASUS GeForce DUAL GTX 1660S-O6G-EVO (6GB)
AMD Ryzen 5 3600 (AM4, 3.60GHz, 6-Core)
Noctua NH-U12S SE-AM4 (15.80cm)
WD Blue (1TB, 3.5")
Intel 660pl (512GB, M.2 2280)
Seasonic Focus Plus Gold (650W)
NZXT H510 (Midi Tower)
ASUS Prime X570-P (AM4, AMD X570, ATX)

Vielen Dank schonmal im Voraus

Liebe Grüsse

Rafael
 

Wichtlein

Mitglied
Update

Hallo zusammen

Ich habe nun einen Lautsprecher angeschlossen und gestartet. Ich höre aber keine Beeps. Ich gehe davon aus, dass der Power-on self-test nicht funktioniert. Anscheinend stimmt etwas mit dem Mainboard nicht. Hat vielleicht noch jemand einme Idee, was ich noch probieren könnte, bevor ich das Teil einschicke?

Gruss Rafael
 

Charlito

Stammgast
Wenn alle stecken Strom haben (1x22, 1x 8, 1x 4), würde ich, CMOS zurücksetzen
Nur eine Idee…

Gruss, Charlito
 

Wichtlein

Mitglied
Hallo Charlito

Das hat ebenfalls nichts gebracht. Ich habe es nun eingeschickt.

Vielen Dank für den Vorschlag.

Gruss
Rafael
 
Oben