Dockingstation für verschieden Laptops (USB-C & TB3)

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Arikel:  Zum News-Artikel gehen

sam05

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich befasse mich seit einiger Zeit mit einem recht üblen Thema.
Es geht darum, dass ich relativ oft zuhause arbeite und auch in meiner Freizeit viel Zeit am Laptop verbringe.
Deshalb habe ich mir ein Büro eingerichtet mit folgender Infrastruktur:

Laptop Privat: Microsoft Surface Laptop 3
Laptop Geschäft: HP EliteBook x360
Displays: 2x Acer 27' mit VGA, HDMI und DVI

Vor einiger Zeit habe ich mir eine i-Tech Thunderbolt 3 Dockingstation gekauft welche für das HP Laptop bestens funktioniert.
Da das Microsoft Laptop aber nur einen USB-C und keinen Thunderbolt 3 Connector hat, funktioniert das natürlich nicht :sick:

Nun zu meiner Frage:
Kenn jemand ein Produkt welches ich, mind. für die Anzeige der Displays und die Verwendung von Maus und Tastatur verwenden kann?
Schön wäre natürlich wenn es TB3 (Stromversorgung) unterstützen würde (wenn vorhanden), trotzdem aber auch nur via USB-C funktioniert.
Da die Docking ein schweine Geld gekostet hat wäre es natürlich noch besser, wenn es irgend einen simplen Hack dafür gäbe.

LG Sam
 

Charlito

Stammgast
Thunderbolt 3-Anschluss unterstützt den USB-C, aber, das Problem ist den USB-C-Anschluss unterstützt Thunderbolt” 3 NICHT (weniger Leitung, weniger Geschwindigkeit)
d.h. du kannst kein Adapter kaufen
Bleibt nur ein Docking Station mit USB-Anschluss zu kaufen
https://i-tec.cz/de/produkt/cadual4kdockpd-3/
1x USB-C-Port zum Anschluss an ein Notebook mit USB-C-, Thunderbolt 3 oder USB-A- Schnittstelle. Das Verbindungskabel mit beiden Kabelenden ist im Lieferumfang enthalten
 
Oben