Download: Ä, Ö und Ü einfacher schreiben!

mobin

Stammgast
Hoi,

Mich nervte es ziemlich, dass ich immer die Caps Lock-Taste drücken musste um grosse Umlaute zu schreiben, also habe ich ein angepasstes Tastaturlayout erstellt und will es nun mit euch teilen.

Damit kann man Ä Ö Ü mit Shift schreiben.

Mit Caps Lock schreibt man jetzt à é è, die braucht man im Deutschen eh nie. :D

Achtung: Dieses Layout passt nur zu schweizer Tastaturen.:o

Startet einfach die setup.exe und das Layout "Easy-ÄÖÜ" wird installiert.

Hier der Link:
http: //rapidshare[dot]com/files/162555639/Easy-aeoeue.zip
 
Zuletzt bearbeitet:

romansvillage

Stammgast
Es gäbe übrigens auch von Microsoft ein Tool, mit dem man ein eigenes Tastaturlayout ins Windows hinzufügen kann. IMHO sinnvoller als so ein gebastel. Ich hab zwar das Programm nicht ausprobiert, aber ich nehme an, dass es einfach die Tastatureingaben abfängt und dann anhand dieser Codes eigene Buchstaben ans System weitergibt.
 

mobin

Stammgast
Es gäbe übrigens auch von Microsoft ein Tool, mit dem man ein eigenes Tastaturlayout ins Windows hinzufügen kann. IMHO sinnvoller als so ein gebastel. Ich hab zwar das Programm nicht ausprobiert, aber ich nehme an, dass es einfach die Tastatureingaben abfängt und dann anhand dieser Codes eigene Buchstaben ans System weitergibt.

Das Layout UND den Installer hab ich mit dem "Microsoft Keyboard Layout Creator 1.4" erstellt.:rolleyes:
Das würde ich nicht gerade als Gebastel bezeichnen.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben